Passt der Zalman Kühler auf das Abit NF7 Rev.2?

Diskutiere Passt der Zalman Kühler auf das Abit NF7 Rev.2? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Stand damals auch vor der Frage und hab an Zalman direkt ne mail geschreiben hier die antwort: "Thank you for the interest in Zalman's product. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Passt der Zalman Kühler auf das Abit NF7 Rev.2? #9
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    Stand damals auch vor der Frage und hab an Zalman direkt ne mail geschreiben
    hier die antwort:

    "Thank you for the interest in Zalman's product.

    1 or 2 among the 4 capacitors around the socket on the ABit NF7 series are in way of CNPS7000A's aluminum Clip Support for Socket 462 - Type B (White Color). So, the installation is impossible.

    Regards,
    Jinkook Kim/ZALMAN"

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Passt der Zalman Kühler auf das Abit NF7 Rev.2? #10
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    Hol dir den Zalman und net so nen Artic Cooling ******....
    Du musst nur den Kühler geringfügig modifizieren:
    Die Halteklammer hat 2 haltelöcher, der inner is für die Montage auf dem SockelA nötig, der Äußere für den P4 oder Hammer. Das äußer Loch kommt beim Abit in Kontakt mit Kondensasoren, den muss man abschneiden, soweit wie möglich, sonst passt es nicht.Man muss aber aufpassen, dass das inner Halteloch unbeschädigt bleibt, sonst kann man den Kühler wegschmeißen....
    :1

  4. Passt der Zalman Kühler auf das Abit NF7 Rev.2? #11
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Also Moment mal:

    Erstens: die Arctic Cooling Kühler sind High-End Produkte, die der gesamten Konkurrenz in nichts nachstehen. Sie überzeugten mich & meine Kollegen schon seit geraumer Zeit. Grundlos gebe ich schließlich keine Empfehlungen. Meine Tests zeigen das AC Potential recht deutlich.

    Die aktuelle Version "2L" ist sogar moddinggerecht blau beleuchtet und manuell per Slotblende regelbar.

    Zweitens: kann man bei 10 - 15 Euro nichts falsch machen (wieviel Kostet nochmal ein SLK900? Ab 45 Eus?)

    Drittens: bitte zügele Dein Temperament bezüglich verwendeter Kraftausdrücke. Ansonsten schlägt sich das negativ auf unser Forum nieder - und sowas dulden wir hier nicht.

    MFG, Doc

  5. Passt der Zalman Kühler auf das Abit NF7 Rev.2? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Hallo Psycho Doc,

    ich kann deine Ausführungen zu den Arctic Cooling Kühlern persöhnlich bestätigen. :4

    Der ARCTIC Cooling Copper Silent 2 TC Socket A/370 Kupfer Lüfter ist mein dritter Sockel A Kühler und ich bin von ihm vollkommen überzeugt und wenn man den Kaufpreis von 6,69 € sieht, muß man schon besch.....
    sein wenn man nicht zugreift. :ei

    Die Kühlleistung einsame Spitze und das so leise das er selbst bei offenem Gehäuse kaum hörbar ist. :ch

    Ich selbst betreibe ihn auf einem Barthon 2500+ welcher als 3200+ (real 2200MHz und 1,7V Core) getaktet ist. Dabei beträgt die Sockeltemperatur bei Normalbetrieb 42°C und unter Volllast 49°C.

    Natürlich ist der Zalman schöner - der Preis aber auch :cf

    Link zum Kühlerkauf

    Herstellerlink Arctic Cooling


    Gruß Bleib locker

  6. Passt der Zalman Kühler auf das Abit NF7 Rev.2? #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Börni nichts persönlich gegen dich, aber wenn ich im Abit oder Epox Thred doch sage das ich das selbst gemacht habe und beschreibe we es geht, wieso muss man dann nochmal nen extra thread dafür aufmachen??? Biste irgendwie Postg***??? Ich versteh sowas echt net! Ich hab zu dem Thema 3 mal geantwortet, jemand anderes hat das bestätigt, und du machst nochmal nen Thread auf um noch 20 mal nachzufragen! Was zum Teufel soll das??? :cc :cj :cc

    Ps: :cx

  7. Passt der Zalman Kühler auf das Abit NF7 Rev.2? #14
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    @Psycho-Doc
    ich persönlich hab nix Artic Cooloing und find deren Produkte auch ok(hab selbst den Vga Silencer), aber wenn man den Zalman mit Artic Kühler vergleicht ist der Zalman halt besser, und er sieht besser aus( der preis von 35 € is sowieso nicht sooo hoch)
    p.s. ich werde natürlich meine Ausdrucksweise zügln, war nen kleiner ausutscher :7

  8. Passt der Zalman Kühler auf das Abit NF7 Rev.2? #15
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen und hören was andere dazu sagen. :cs

  9. Passt der Zalman Kühler auf das Abit NF7 Rev.2? #16
    schwarzes Schaf Avatar von Calluna

    Mein System
    Calluna's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3000+ (Venice)
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLi-DR
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB Corsair 3500LLpro
    Festplatte:
    2x 160 GB Hitachi Deskstar 7K250 SATA, Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X550 *hüstel*
    Soundkarte:
    Creative XFi ExtremeMusic
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 710T
    Gehäuse:
    Lian Li PC 60 plus
    Netzteil:
    Antec True Power 480W
    Betriebssystem:
    Windoof XP
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612, NEC ND-2500A

    Standard

    Originally posted by Psycho-Doc@3. Jan. 2004, 19:56
    Sie überzeugten mich & meine Kollegen schon seit geraumer Zeit.
    gut, dass du von deinen Kollegen sprichst,.. damit bin ja ich nicht gemeint,...
    und das ist auch gut so!
    Kann mich allerdings entsinnen, dass dein (mein.... unser!!!?) Kollege AMD4ever ebenfalls nicht
    sonderlich erbaut über die achso qualitativ hochwertige Verarbeitung z.B. des
    VGA-Silencers war....

    Dieses tolle Produkt war auch bei mir der Stein des Anstoßes, weshalb ich nicht rückhaltlos alles empfehlen würde was ein Hersteller so verzapft, nur weil mir mal ein Artikel positiv aufgefallen ist!!!

    aber ich als KollegIN stehe ja sowieso außen vor....


    in diesem Sinne:


    Augen auf beim Eierkauf.....


Passt der Zalman Kühler auf das Abit NF7 Rev.2?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.