pc bootet nicht.

Diskutiere pc bootet nicht. im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; der rechner is neu zusammengeschraubt aus folgenden Teilen: Mainboard: ASUS P5WDG2-WS CPU: Intel Pentium D 950 CPU-Lüfter: Silentmaxx SM-CoolFlow Pro Grafikkarte: ASUS EAX1950XTX RAM : ...



 
  1. pc bootet nicht. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard pc bootet nicht.

    der rechner is neu zusammengeschraubt aus folgenden Teilen:

    Mainboard: ASUS P5WDG2-WS
    CPU: Intel Pentium D 950
    CPU-Lüfter: Silentmaxx SM-CoolFlow Pro
    Grafikkarte: ASUS EAX1950XTX
    RAM: 2GB (hersteller weis ich net mehr, von schiwi, 2x 1gb bausteine) (doppelseitig)
    Festplatte: Samsung 250GB 2x
    Netzteil: silentmaxx 480W IC-Tech

    alles ist korrekt angeschlossen!
    beim start läuft er normal an, alle lüfter drehen an, grafikkarte leuchtet kurz auf aber das wars auch schon, nachdem der startpiep gekommen ist, schaltet sich der rechner einfach aus als wenn man denn powerknopf gedrückt hätte.

    kann mir einer sagen wodran das liegen könnte ?

  2. Standard

    Hallo nicG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc bootet nicht. #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Alle Kabel richtig angeschlossen, 4pol. Cpu-Stromversorgung, 6pol. für die Graka?
    Ansonsten versuch mal nen Cmos Clear...

    btw: wieso kaufst du denn einen Pentium D und nicht lieber nen Core2Duo?

  4. pc bootet nicht. #3
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Nur mal so zur Sicherheit:
    Du hast beim Einbau des Boards auf die Abstandshalter, die zwischen Gehäuse und Board geschraubt werden, geachtet und auch darauf das sie nur an stellen sitzen wo ein Loch im MB ist?! (Kurzschlussgefahr)
    Du hast, außer dem 24poligen EATX Power Connector, auch den zusätzlichen 4/8poligen EATX 12V Connector angeschlossen?!
    Den CPU-Lüfter hast du an den Anschluss CPU_FAN1 oben zwischen CPU-Sockel und Speicherbänken angeschlossen?!
    Deinen Speicher hast du entweder in die Bänke DIMM_A1 & DIMM_B1 (ich glaub die sind beide Gelb) oder in eben A2&B2 (Schwarz) gesteckt?!
    Und zu letzt - hast du den zusätzlichen Stromanschluß für deine GraKa angeschlossen ?!((den meist Hellblauen) 6poligen PCIe-Stromanschluß)

    Edit: war was zu spät.

  5. pc bootet nicht. #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    alle kabel sind am richtigen platz, den cmos zurücksetztn könnte ich mal versuchen wobei ich mir net vorstellen kann, daß es daran liegt aber wer weis ,)
    der pentium d liegt schon länger bei mir rum, sonst würde ich nen core2duo holen, wobei ich dann wieder nen anderes board benötigen würde, da das board keinen core2duo mag.

    gibt es sonst noch anhalts punkte, die versuchen könnte ausser cmos zurück zusetzten?

    p.s. ja, die speicher sitzten auch an ihrem richtigen platz und wie schon gesagt, alle kabel sind am richtigen platz und auch richtig angesteckt ,)

  6. pc bootet nicht. #5
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von nicG
    der pentium d liegt schon länger bei mir rum, sonst würde ich nen core2duo holen, wobei ich dann wieder nen anderes board benötigen würde, da das board keinen core2duo mag.
    Wieso das denn?! Dein Board unterstützt doch den C2D.
    Edit: Laut Handbuch zumindest - Punkt 1.3 /Seite16?

  7. pc bootet nicht. #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kleiner auszug von der asus seite über dieses board.
    handbuch hab ich net zur hand.
    ------------------------------------------------------------------------
    http://www.asus.de/products4.aspx?mo...1=3&l2=11&l3=0

    Specification

    CPU - Socket 775 for Intel Pentium Processor Extreme Edition / Pentium D / Pentium 4 / Celeron CPU
    - Support Intel® EM64T / EIST / Hyper-Threading / VT / XD Technology

    ------------------------------------------------------------------------

    da kann ich net lesen, daß das board core2duo unterstützt.

    aber darum geht es ja auch net ,)

  8. pc bootet nicht. #7
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Soweit ich weiß, unterstützt nur die "Professional"-Version des Boards den Core2.


pc bootet nicht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p5wdg2 bootet nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.