PC friert ein 8RDA3+

Diskutiere PC friert ein 8RDA3+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; So Problem gelöst! Hab das Board gegen ein anderes getauscht und tadaa!: Prime95 ist beim ersten Mal bis über 1000 gelaufen, dann hatte ich keine ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 73 bis 80 von 110
 
  1. PC friert ein 8RDA3+ #73
    Motu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So Problem gelöst!

    Hab das Board gegen ein anderes getauscht und tadaa!:
    Prime95 ist beim ersten Mal bis über 1000 gelaufen, dann hatte ich keine Lust mehr auf warten im Laden. BS habe ich nicht neu aufgespielt!

    Wünsche euch noch viel Erfolg!

  2. Standard

    Hallo hotz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC friert ein 8RDA3+ #74
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hast du es gegen eine andere Marke (Asus,...) getauscht, oder nur ausgetauscht?

  4. PC friert ein 8RDA3+ #75
    Motu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    war ne weile nicht mehr hier, hab mich an meinem immer laufendem System erfreut.

    Also hab immer noch ein Epox 8RDA3+.
    Wie gesagt, oder auch nicht: Habe meinen Rechner bei Atelco gekauft (wg. 5 Jahre Garantie) und bin mit dem Freezer also wieder zum Händler meines Vertrauens gefahren und wir haben dann mal ein wenig dran rumgeschraubt.
    Zuerst Speicher gewechselt:
    Slot 1: Meldung mit BS defekt es fehle eine Datei
    Slot 2: Prime meckerte einen Harwarefehler an; kein Freeze
    Slot 3: Wie immer Freeze noch max 40Sek.

    Netzteiltausch: Keine Veränderung

    Dann tauschten wir das Board gegen ein Neues ausm Regal und siehe da: Alles in Butter seitdem Dauernutzung und kein einzigen Absturz und das mit derselben Installation des Systems.

    War nen Tag später nochmal da, um mir meinen 512 PC3200 gegen zwei 256 PC2700 Inf. zu tauschen. Also Dualchan. kein Prob mit 2700 mit den 3200 schon. Außerdem ist das Board bei einen FSB333 (166) mit 333 Speicher sync schneller als async. mit 400.
    Speicherdurchsatz von 735MB/s auf 1199MB/s gesteigert.

    Aber wie gesagt war nochmal da und da sagte mir der nette Techniker, daß er in der zwischenzeit noch son Board vorglegt bekommen hat (meins war aber sein erstes mit dem Bug).

    Ich kann allen mit dem gleichen Fehler nur sagen, tauscht es gegen ein neues aus, da ist nen Hardwarebug drin, mit BIOS und Co nix zu machen, hatte fast alles ausprobiert.
    (Nur zur Info: Ich studiere Informatik und fange in nem Monat mit der Dipl.arbeit an. Hab also ein wenig Ahnung und jede menge Freaks an der Hand.)

    Gruß an alle und das Board ist Geil wenns läuft :-)

  5. PC friert ein 8RDA3+ #76
    Newbie Standardavatar

    Standard

    des is ja MAL INTERESSANT....... werde meins dann wohl auch tauschen müssen..... weil das glaiche prob habe.
    ist es denn genau das gleiche oder kann ich das an irgendeiner zahl oder einem baustein oder sowas erkennen?

  6. PC friert ein 8RDA3+ #77
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Es gibt doch jetzt 'ne neue Serie! Die haben 'nen Lüfter auf der NB! ;)

  7. PC friert ein 8RDA3+ #78
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Dusauber

    Rev 1.2 ? des Boards.

  8. PC friert ein 8RDA3+ #79
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hm.., da steht immer noch Rev1.1 drauf! :8
    Bild vom neuen 8RDA3+

  9. PC friert ein 8RDA3+ #80
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Also nicht besonderes, außer einem aktiv Cooler für die NB und andersfarbigen AGP/Dimm-Slots.
    Aber ob es soviel besser ist bezweifle ich mal, aber las mich gern eines besseren belehren.


PC friert ein 8RDA3+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.