PC friert ein 8RDA3+

Diskutiere PC friert ein 8RDA3+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @astaroth, schon mal das neuste Bios geflasht?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 89 bis 96 von 110
 
  1. PC friert ein 8RDA3+ #89
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @astaroth, schon mal das neuste Bios geflasht?

  2. Standard

    Hallo hotz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC friert ein 8RDA3+ #90
    UNCLE TOM
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ amd4ever: 225 fsb im synchronen betrieb?? was ist dein geheimnis??

    @ dusauber: kann ich mir net vorstellen, das es am speicher liegt.
    1. ist er bis 433 mhz zugelassen, 2. hab ich ihn mit über 220 fsb mit dem ms memtester ohne fehler laufen gehabt. 3. wird von vielen seiten der hyperx speicher für die 8rda3+ boards empfohlen.

    aber möglich ist, das mein board nen kleinen knacks hat, sollen ja hammerviele fehelerhaft direkt aus der fabrik kommen!!

    an der cpu liegt es eurer meinung nach 100% nicht??

  4. PC friert ein 8RDA3+ #91
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    CPU kann man ziemlich sicher ausschließen...probier es einfach mal mit nur einem Riegel im Single Channel gehen die RAMs höher und du wirst sehen das es nicht an der CPU liegt...

    Geheimnis ? Keins.. hab einfach Glück gehabt mit meinen Corsair... 450MHz@2,9 Volt

  5. PC friert ein 8RDA3+ #92
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by UNCLE TOM@24. Aug 2003, 22:40
    @ amd4ever: 225 fsb im synchronen betrieb?? was ist dein geheimnis??

    @ dusauber: kann ich mir net vorstellen, das es am speicher liegt.
    1. ist er bis 433 mhz zugelassen, 2. hab ich ihn mit über 220 fsb mit dem ms memtester ohne fehler laufen gehabt.  3. wird von vielen seiten der hyperx speicher für die 8rda3+ boards empfohlen.

    aber möglich ist, das mein board nen kleinen knacks hat, sollen ja hammerviele fehelerhaft direkt aus der fabrik kommen!!

    an der cpu liegt es eurer meinung nach 100% nicht??
    Naja, hab aber schon gelesen, daß Hyperx auf dem Nforce2 nicht gut läuft! :o
    Ich hatte mal einen KHX3500/512, der lief nur so, wie der spezifiziert ist! OCen und/oder schärfere Timings, auch mit mehr Vdimm, mochte der überhaupt nicht! :o

  6. PC friert ein 8RDA3+ #93
    UNCLE TOM
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ dusauber: super, dann hab ich 330 okken fürn ar**h ausgegeben. :cf
    mich wundert echt nur, warum beim memetest bei 220fsb keine errors angezeigt werden, windows normal startet, aber 3d games nach paar minuten freezen oder ins windows zurückkehren? welche timings hast du??

    @ amd4ever: im singelmodus geht er tatsächlich etwas höher stabil, aber dann brauch ich kein dualchannel board. ätztend!!!

  7. PC friert ein 8RDA3+ #94
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    mit welchen Timings der stabil lief, weiß ich nicht mehr, mit 217MHz konnte ich den aber noch takten!
    DC und SC macht keinen großen Unterschied beim OCen, da man mit SC den FSB höher takten kann!

    Hier mal ein interessanter Link Speicherbibel für Nforce2-Boards! ;)

  8. PC friert ein 8RDA3+ #95
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, hab für meinen Bruder
    einen neuen PC zusammengebaut, auch mit dem EP-8RDA3+...
    War erst mal ziemlich erleichtert, dass das Board lief, weil ich musste
    es austauschen lassen, das alte ist überhaupt nicht angesprungen..

    Hab mir den ganzen Channal mal durchgelesen.
    Was mir aufgefallen ist, ich habe Moment auf dem Rechner
    Keine Treiber Installiert, also keine nForce-Treiber (und keine GrakaTreiber) und hab den PC einfach mal laufen lassen (idle) und er läuft jetzt schon seit ca 2 Stunden ohne freeze...

    Das System:

    EPoX 8RDA3+
    AMD Athlon XP 2600+
    1x Maxtor HDD, 120 GIG
    2x256 MB Infineon original Ram, CL3, PC 3200 (400 MHZ) im Dual-Channel Mode..
    Terratec Mystify FX 5800
    360 Watt Netzteil von Chieftec

    Werde morgen mal die Epox Hotline Löchern, kann ja nicht angehen
    dass die die Boards nicht tauschen wenn so viele Leute betroffen sind..

    Gibts eigentlich ne Chance auf Geld zurück oder so?

    Edit:

    PC hat gerade rebootet, scheint doch nicht zu klappen ohne Treiber..
    Wobei, reboot hatte ich noch nicht bisher...

    MfG
    Grinch

  9. PC friert ein 8RDA3+ #96
    Newbie Standardavatar

    Standard

    So..

    Hab mir ein neues Board gekauft, kein EPoX mehr.
    Davon reichts mir erst mal ;)
    Das neue läuft stabil durch seit 7 Stunden, so passts
    jetzt.
    Geld hab ich übrigens zurückbekommen.


PC friert ein 8RDA3+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.