PC friert ein 8RDA3+

Diskutiere PC friert ein 8RDA3+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi.. Eventuell mal einen anderen N-Force Treiber drauf machen z.b 2.78 oder den Beta von N-Vidia. Mit Twin-Mos Ram hatte ich bereits keine so guten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 57 bis 64 von 110
 
  1. PC friert ein 8RDA3+ #57
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Eventuell mal einen anderen N-Force Treiber drauf machen z.b 2.78 oder den Beta von N-Vidia. Mit Twin-Mos Ram hatte ich bereits keine so guten Erfahrungen mit gemacht, eventuell vielleicht mal die Setting auf.

    7.3.3.2/5 (3) einstellen, je nachdem wöfür der Speicher ausgelegt ist. Von EPoX gabs ja vor kurzem wieder nen neues Bios, vielleicht das mal testen wenn schon nicht passiert.

    Das er beim hochfahren und nach drücken einer beliebigen Taste bei Pause nicht weiterbootete hatte ich nur bei den ersten Bios-Versionen bzw wenn ein Lüfter am untersten Board-Anschluß dran hing.

    Welche CPU hast du den ?

    @Motu, von welchem Hersteller ist den der Ram.

  2. Standard

    Hallo hotz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC friert ein 8RDA3+ #58
    Motu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Zidane

    Fürchte NoName, war der günstige von Atelco.
    Lief aber den Memtest von der SuSe7.3 problemlos durch.

    Habe gerade das Bios auf die Version vom 30.06.03 gebracht.
    Prime läuft nicht besser, auch die CPU-Spannung anheben, half nicht weiter.

  4. PC friert ein 8RDA3+ #59
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn Prime nicht läuft deutet es meinstens drauf ist, das was nicht ok ist. Versuche mal mit dieser Memtest Version unter Windows zu benchen -> Memtest V 2.0 für Windows

    Welche Settings hast du im Bios eingestellt ?

  5. PC friert ein 8RDA3+ #60
    Motu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Memtest läuft (auf dem Probrechner, sitze an meinem Alten)

    Bios settings sind auf standard bis auf:
    APIC disabled
    FSB 166MHZ

  6. PC friert ein 8RDA3+ #61
    Motu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Memtest unter Windows läuft ohne Probs und ohne Error.
    CPU Last beim Test 100% bei 53°.

  7. PC friert ein 8RDA3+ #62
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Also mein mb hat nu das bios 26,05,03 drauf es läuft 100% stabil ich kann auf 2,4 ghz stabil takten, habe pc mark, 3d mark 01se,3d makr 03, sis sandra usw hintereinander gemacht ohne abstürze, auch games.
    Doch unter 2,4 ghz geht da nix.

    12x200 bei 1,8 bis 1,85 v core =2,4ghz

    habe nforce treiber drauf. Wie ihr erzählt hattet den ide treiber weg lassen ich machs ma beim nähsten mal. Läuft sonst sehr schnell und gut. 15000 3d marks inner 01se, bei pc mark 02 7282 scorre, ram bei pc mark 5290, hdd 1256. 03 benchmark habe ich ca 1800 punkte. Das aber ganz gut.

    Inner 01se hab ich soga in den low detail test 1 und 3 max 290 fps, im 2ten low soga 350 fps. Ich kann nich mäckern.

  8. PC friert ein 8RDA3+ #63
    Liberty
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Ab und zu kann es auch mal passieren, dass der Lüfter nicht 100% auf der CPU sitzt. Dies habe ich schon öfter erlebt. Das Ergebnis war immer das gleiche! Rechner hängt sich nach kurzer Zeit auf, oder startet einfach neu. Vielleicht baust du einfach mal den Lüfter ab und setzt ihn neu auf.

    Ist zwar nur ein Versuch, kann aber nicht schaden :9

    Habe nämlich ebenso das Bord und das Netzteil und es läuft prima. Allerdings nutze ich einen T-Bred 1700+ @2145 MHz (11 x 195), 1GB TwinMos Pc 3200 CL2 (8-3-3-2) Spannung auf AUTO,.

    Gruß
    Liberty

  9. PC friert ein 8RDA3+ #64
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie ihr erzählt hattet den ide treiber weg lassen ich machs ma beim nähsten mal.
    Ich hab einfach im Gerätemanager der Nvidia-IDE-Treiber entfernt, und dann den von WinXP installiert! ;)


PC friert ein 8RDA3+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.