PC friert ein 8RDA3+

Diskutiere PC friert ein 8RDA3+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mich würde mal interessieren welch Betriebssysteme Ihr drauf habt und ob euer Rechner stabil ist. Ich für meinen Teil nutze W2K SP4. An ein Temperaturproblem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 65 bis 72 von 110
 
  1. PC friert ein 8RDA3+ #65
    Motu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mich würde mal interessieren welch Betriebssysteme Ihr drauf habt und ob euer Rechner stabil ist.

    Ich für meinen Teil nutze W2K SP4.

    An ein Temperaturproblem glaube ich weniger, denn einige Anwendungen laufen unter volllast stundenlang und nach einer Toilettenpause sind sie gefreezed. Desweiteren habe ich inzwischen die Northbridge aktiv gekühlt, da man mir sagte das diese bei NF2 Chips zu heiß wird und Speicherprobs macht. Eine Verbesserung war nicht feststellbar. Ebenso ein reduzieren des Multiplikators (CPU max 47°) gab keiner Verbesserung.

    Den Lüfter werde ich ggf. mal von meinem Händler neu draufsetzen lassen, möchte mir nicht nachsagen lassen ich hätte die DIE und das boards durch unsachgemässen Gebrauch geschreddert.

  2. Standard

    Hallo hotz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC friert ein 8RDA3+ #66
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, hatte nun mal endlich wieder Zeit an meinem System Fehlersuche zubeteeiben. Hatte bis jetzt leihweise einen Duron 1300 drin, mit dem lief das System einwandfrei.
    Habe jetzt mal das neuste BIOS von Epox drauf gemacht (21.07.03) und wieder meinen Barton 2500+ installiert, und natürlich gab es wieder freezes. Um mein System schnell testen zu können verwende ich prime95.
    So, nun habe ich am VCore noch ein bisschen rumhantiert. Und es wurde merklich besser, je höher ich den VCore eingestellt hatte, desto länger lief prime95 ohne abzustürzen (unter lang verstehe ich momantan noch ca. 5min ;-)).
    Nun meine Frage, wie hoch kann ich nen VCore stellen (bin zur Zeit bei 1,8V) ohne das etwas passiert (Überspannung oder so). Sollte ich auch den VDimm erhöhen?
    Mein System ist immer noch das Gleiche, wie am Anfang des Threads beschrieben.

  4. PC friert ein 8RDA3+ #67
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Vdimm bloss nich, 1,8 vcore naj aich hab escho mit dem 17er jiuhb 1,9 v cor egemacht und mitn 20er palo aufm via kt 333 2,2 vcore wobei da ne hdd put gegangen i sich denke max bis 1,9 aber normalerweise soga mehr.
    Is aber auf deine Gefahr.

    PS wie isn das Bios habe 26.05.03 drauf, takte natürlich, geht das mit dem auch noch gut und is es schneller???

  5. PC friert ein 8RDA3+ #68
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, also mit übertakten habe ich gar nichts am Hut, will nur ein sauber funktionierendes System....

    Also von der Geschwindigkeit kann ich nichts sagen, war bis jetzt mit dem Duron unterwegs...

    Aber man kann Aggresive und Optimal und das ganze zeugs wieder einstellen, soviel ich weiß ging das bei den anderen BIOS-Versionen zwischendurch nicht so gut.

  6. PC friert ein 8RDA3+ #69
    Motu
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @hotz
    Was für ein Betriebssystem hast Du drauf?

    @Alle
    Hat jemand schonmal geprüft, ob das Board abhängig vom BS son Murks fabriziert?
    Bei diversen W XP-Nutzern scheints ja zu laufen, würd mich interessieren ob auch ein paar W2K Nutzer ein stabiles System am laufen haben.

  7. PC friert ein 8RDA3+ #70
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ motu: winXP sp1, steht aber eigentlich alles am anfang des threads, wie gesagt... ;-)

  8. PC friert ein 8RDA3+ #71
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wo gibsn das neu eBios nochma??
    Habe das 26.05.03 drauf da es angeblich das letzte is womit man gut takten kann und es stimmt. Agressive etc is auch einstellbar bei meinem Bios.

  9. PC friert ein 8RDA3+ #72


PC friert ein 8RDA3+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.