PC Games stürzen als ab,trotz neuem EP 8K7A

Diskutiere PC Games stürzen als ab,trotz neuem EP 8K7A im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, ich habe vor kurzem komplett nru aufgerüstet, Epox 8K7A mit 512DDR Ram,64 MB Power Color GTS2/Pro,Soundblaster Live 5.1 und natürlich einen Ahtlon 1.2GHz ...



 
  1. PC Games stürzen als ab,trotz neuem EP 8K7A #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe vor kurzem komplett nru aufgerüstet, Epox 8K7A mit 512DDR Ram,64 MB Power Color GTS2/Pro,Soundblaster Live 5.1 und natürlich einen Ahtlon 1.2GHz Typ C. Der rechner läuft unter Win ME ohne Probleme,aber wenn ich ein Spiel spielen will wie z.B. Outbreak oder Half Life, bleibt das Game einfach nach ein paar Sekunden stehen und dann geht garnichts mehr.Wenn ich dann den Prozessor runter takte auf 900 oder 1000MHz läuft das game einwandfrei.Ich habe auch das neuste BIOS drauf.Wer kann mir helfen? Könnte es am Netzteil liegen?

  2. Standard

    Hallo Cartmann01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Games stürzen als ab,trotz neuem EP 8K7A #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Könnte in der Tat am Netzteil liegen...

    Versuch doch mal die VCore-Spannung auf 1,85 V zu erhöhen.

    Auch am RAM könnte es liegen....

    Welchen Speicher benutzt du ?

    WICHTIG:
    Du brauchst einen leistungsstarken Kühler für die CPU !!!

  4. PC Games stürzen als ab,trotz neuem EP 8K7A #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, ich habe mir heute nen neuen Computer zusammengebastelt und fast das gleiche Probs.

    Also ich baute das Zeug alles korrekt ein schraubte die Kiste wieder zusammen und wollte booten - nichts!!! - schwarzer Bildschirm -reboot - winXP mit blauen Bildschirm und irgendeinen Fehlercode ff......
    Mein Mainboard ist ein epox 8k7a das meinen cpu Athlon TB 1400 :133 mit 200/266 Fsb unterstützen soll.
    Mein Speicher ist Marke und DDR und für 266 Fsb bestens geeignet.
    Nur mit diesen Einstellungen startet er nicht!!!
    Versetz ich nun nen Jumper das der Prozessor 1300/100 MHz hat mit 200 Mhz Fsb läuft alles ohne Probleme.?:?
    Mit win98 geht in der hohen Einstellung das booten aber wenn ich irgendein Benchmark oder Grafikzeugs starte haut es mich nach sec. wieder auf dem Desktop zurueck oder es friert das Bild ein.

    Ich habe auch alle Amd Treiber und Via Treiber install. auch habe ich mit fastwrites und agp gespielt, leider ohne Erfolg.

    Bitte helft mir um die volle Power meines Cpu zu kriegen.


    Mein System ist:

    Atlon TB 1400
    Epox 8k7a mit AMD 761 Chipset
    1024 Mb Ram-DDR 266
    GeForce 2 GTS Pro
    Terratec 1024
    2*40 Gb ATA 100 Western Digital Festplatten
    Fritz Card PCI

    Ps. Kann es auch am Netzteil liegen das ist nähmlich mit 250 nicht so toll oder?

    Gruss GHOST

  5. PC Games stürzen als ab,trotz neuem EP 8K7A #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    250 Watt ist wirklich nicht mehr viel. Nen alten P-3 mit BX Chip kan man damit noch beeindrucken. Aber bei nem Athlon muß man schon 300 oder tw. mehr  Watt reinstecken. Eh du da jetzt dir nen Wolf bastelst würd ich da mal ansetzen.

    Dragan


PC Games stürzen als ab,trotz neuem EP 8K7A

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

jumper setzen auf dem ep 8k7a

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.