PC geht an aber bootet nicht! Wieso?

Diskutiere PC geht an aber bootet nicht! Wieso? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also nun mal wieder ein update. Ich habe jetzt echt langsam den Kanal voll. Wie schon gesagt habe ich das Board 1 zu 1 ausgetauscht. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also nun mal wieder ein update. Ich habe jetzt echt langsam den Kanal voll. Wie schon gesagt habe ich das Board 1 zu 1 ausgetauscht. Einen anderen Riegel habe ich auch reingehangen und mit nem Xp 2000+ habe ich es auch versucht. Ich kapier es nciht mehr. Was ist denn das nur?

    Kann es vielleicht sein, dass das Netzteil kaputt ist oder nicht genug anfangsspannung liefert oder sowas? Es hat 350W und das sollte doch ausreichend sein oder?

    Wäre super wenn jemand noch ne Idee hat, denn mir gehen sie so allmälich aus.

  2. Standard

    Hallo Tassadar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #18
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hast du schon mal versucht einen Double-Sided RAM ein zu setzen oder mal ein stärkeres Netzteil (nach Möglichkeit kein No-Name) verwendet?

  4. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #19
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Ich hatte das Problem auch schon mal mit einem Pentium 4, da hat der Prozessor nicht ordentlich gesteckt.
    Jetz hab ich aber auch das K7S41GX, aber aber mit einem Athlon XP 3000+. Bei mir reicht ein 350W Netzteil auch aus, obwohl ich eine FX 5900 drinne hab und die frisst über 90W. Wenn das Netzteil kaputt wäre dann würden sich auch die Lüfter nicht mehr drehen.

  5. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #20
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    das ist ein amd system, da kann man den CPU nur in einer richtung genau stecken. hast du alle stromanschlüsse richtig? alles komplett überprüft, grafikkarte, cpu leitpaste, etc. überprüfe mal den kühler auf der cpu und drehe ihn um 180°, kann sein das du diesen falsch moniert hast, manchmal spacken die amds dann gerne. wenn alles 100% richtig nach vorschrift ist, dann müsste es laufen. netzteil ist stark genug denke ich, wobei diese auch mal defekt sein können. du hast ja noch den anderen rechner, teste doch mal das netzteil von dem...

  6. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #21
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also das NT wäre eigentlich das allererste, was ich in so nem Fall im Verdacht hätte...
    --> Also anderes probieren!

    Der RAM... - anderen Riegel versuchen und den verdächtigen in nem anderen Board, wenn ers is, kann er eigentlich nur defekt sein - die SIS-Chipsätze kennen kaum Inkompatibilitäten.

    Die CPU - mitm Athlon isses ja auch nich gegangen und außerdem startet der Rechner auch, wenn der Sempi nich richtig erkannt wird - steht halt am Postscreen irgendwas von Unknown CPU xxxxMHz o.ä., aber sonst sollter gehen...

  7. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #22
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok Leute ich habs endlich hinbekommen. Und ich was soll ich sagen, ihr könnt schon mal ne Reihe bilden wo ich mir dann die Ohrfeigen abhole.
    Ob man es glaubt oder nciht ich habe nun mittlerweile schon 10 Rechner zusammen gebaut und trotzdem habe ich die singleplatte an den Slaveadapter am IDE 1 geklemmt. Man sollte meinen, dass er dann wenigstens ins dos geht und mir einen IDE fehler anzeigt aber, das scheinen die Boards von ASRock warscheinlich nicht für nötig zu halten. Naja was solls. Man denkt garnicht was für simple Fehler einen um Nächte von Schlaf bringen. Aber was solls da haben wir eben wieder was gelernt.

    Danke für eure Hilfe!!!


PC geht an aber bootet nicht! Wieso?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc geht am aber bootet nicht

pc geht an bootet aber nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.