PC geht an aber bootet nicht! Wieso?

Diskutiere PC geht an aber bootet nicht! Wieso? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, ich habe ein System zusammengestellt hier die Komponenten: AsRock K7S41GX AMD 2400+ Sempron 1x 256MB DDRRam 333Mhz PC2700 Single-sided 40 Gb Maxtor DVD-Brenner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich PC geht an aber bootet nicht! Wieso?

    Hi Leute,

    ich habe ein System zusammengestellt hier die Komponenten:

    AsRock K7S41GX
    AMD 2400+ Sempron
    1x 256MB DDRRam 333Mhz PC2700 Single-sided
    40 Gb Maxtor
    DVD-Brenner
    350 Watt Netzteil

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den rechner anmache, dann starten alle Lüfter, die Platte fährt hoch und die CPU scheint auch was zu machen, denn es ist eine Wärmeleistung zu spühren. Er fängt aber nicht an das Bios zu laden. Es erscheint weder was auf dem Monitor noch erkennt er die Tastatur.
    Die Jumper sind auf 333 gesteckt.
    Die Batterie habe ich auch schon mal 2 min rausgenommen.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, denn ich kann keinen Fehler finden und bin mit meinem Latein sm Ende.

    Danke Euch für eure Hilfe

    Robert

  2. Standard

    Hallo Tassadar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #2
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    Alle Stecker fest drin,Graka richtig eingebaut...?
    hatte bei nem Freund das gleiche problem und da saß die Graka nich richtig....

  4. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab onboard graka, es soll nur ein officerechner werden und die Stecker sitzen auch alle fest.
    Danke für dein Vorschlag1

  5. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #4
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Naja, nur weil die CPU war wird heißt das nicht dass sie auch konstruktiv was macht...
    Hast du den Systemlautsprecher angeschlossen? Wenn ja, piepsts??? Wie oft, lang oder kurz?
    Ich weiß dass man bei einigen Boards erst ein BIOS Update machen muss um die Unterstützung für den Sempron zu haben, ich würde mich mal an deiner Stelle schlau machen wies mit deinem Board aussieht...
    MfG
    Thomas

  6. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die Speaker sind angeschlossen aber da tut sich nichts von wegen piepen. Und ein bios update ist mir nicht möglich, denn er fährt erst garnicht soweit hoch, dass ich irgendwas machen könnte. Er versucht ja garnicht erst Laufwerke zu erkennen.

    Hat sonst noch jemand irgend welche Ideen?

    Thx Rob

  7. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #6
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Naja, du musst halt schauen dass du einen Athlon oder Duron bekommst der auf dem Board läuft damit du gegebenenfalls ein BIOS-Update machen kannst. Ich schau mal kurz auf die ASRock Site... moment ... also ab BIOS-Version 1.7 hast du mit dem Board Unterstützung für deinen Prozessor. Kannst ja mal schauen ob bei dem Board diesbezüglich irgendwas vermerkt ist.
    Ansonsten musst du es halt zurückgeben ... ich bin mir doch ziemlich sicher dass es daran liegen wird...

  8. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo danke das werde ich mal versuchen. Habe noch einen XP in einem anderen System stecken. Wenn das nicht funzt, dann wird es eben zurückgeschafft. Aber verwunderlich ist es schon denn auf der mobo- verpackung ist extra noch ein sepron symbol. Naja was solls.
    Habe übrigens weder auf dem Chip noch im Heft gefunden was es für eine für ne Biosversion ist.

    danke für deine Hilfe!

    Rob

  9. PC geht an aber bootet nicht! Wieso? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habe eben mal meinen XP 2000+ reingesteckt und es tut sich auch nichts.Sogar noch weniger als mit dem Sempron. Jetzt fangen die Lüfter kurz(ca. 1 sec) an sich zu drehen und dann ist Sense.
    Meiner Meinung nach ist das Board kaputt. Oder hat noch jemand eine andere Idee?

    Rob


PC geht an aber bootet nicht! Wieso?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pc geht am aber bootet nicht

pc geht an bootet aber nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.