PC geht einfach aus

Diskutiere PC geht einfach aus im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Ich habe vorhin Call of Duty 2 gezockt und nach ca. 15 min ist mein Rechner komplett ausgegangen so das ich ihn erst über ...



 
  1. PC geht einfach aus #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard PC geht einfach aus

    Hallo

    Ich habe vorhin Call of Duty 2 gezockt und nach ca. 15 min ist mein Rechner komplett ausgegangen so das ich ihn erst über den Power schalter wieder einschalten musste. Woran kann das liegen?

    Mein System: M2N32SLI-Deluxe , Magnum 500 W Netzteil, Gainward GeForce 7900GT 512MB, 1GB Ram Geil 800Mhz DDR 2 , AMD X2 4200+, 160GB SATA II, DVD Brenner.

    3 Gehäuselüfter, Netzteil ist Passiv gekühlt !

    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo RaversNation,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC geht einfach aus #2
    car
    car ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Du hast viele stromfressende Teile installiert , daher wäre es gut wenn du erklären würdest was zur Hölle ein Magnum 500 Watt Netzteil ist!
    Wäre mein erster Ansatz da viele Mainboards bei Über/Unter-spannung abschalten.

  4. PC geht einfach aus #3
    car
    car ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    http://www.nilz-online.de/casemoddin.../xgmagnum.html

    Habs gefunden!
    Hmm mein Netzteil liefert 12V 35A 5und 3.3V liefern jeweils 34A
    Ist ein Enermax EG 701AX_VH mit echten 600Watt und ohne Display und Kabel schnickschnack.
    Hab ein ASUS AN8 SLI32Deluxe drannhängen und ne 7900GT@680/780Mhz und nen X2-3800 AMD @2500Mhz läuft.

    Klar edel sieht das Netzteil schon aus aber der Kunde auf der oben genannten Seite sagt es hätte nur 400watt auf dem netzteil drauf gestanden und auf der Verpackung 500watt.
    Man verzeihe mir das ich die Leistung anhand der angegebnen Spannungs und Stromangaben noch nicht nachgerechnet habe :)
    Mein Netzteil müssste danach rund 701Watt haben aber das ist ja durch die Maximalleistung des Herstellers eingeschränkt. (entspricht der zahl in der NT Bezeichnung)
    hmmm was soll ich dazu sagen tausch es um oder teste ein anderes Netzteil.

  5. PC geht einfach aus #4
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    lass mal prime und den 3dmark oä laufen und check dabei die Spannungen und temps. kann sein das das nt überhitzt und sicherheitshalber abschaltet..


PC geht einfach aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cod2 rechner geht einfach aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.