PC hängt bei der IDE Laufwerkserkennung

Diskutiere PC hängt bei der IDE Laufwerkserkennung im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hatte wieder ein mal ein Problem mit meinem Rechner : Hatte FSB und Speicher auf 166 Mhz und mein 1800+ lief um die 1850 Mhz ...



 
  1. PC hängt bei der IDE Laufwerkserkennung #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hatte wieder ein mal ein Problem mit meinem Rechner :

    Hatte FSB und Speicher auf 166 Mhz und mein 1800+ lief um die 1850 Mhz auf meinem A7N8X Deluxe. Ging alles ohne Probleme, keine Abstürze nichts. Vorhin wollte ich den Rechner einschalten da klackerte die FP und die Kiste startete nicht mehr. Auch nach nem CMOS Reset das gleiche. Kurz auf den Power Kopf ging der Rechner sofort aus. Hab dann nur Maus und Tastatur angeschlossen jetzt gings auf einmal ?? Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte ??

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC hängt bei der IDE Laufwerkserkennung #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Kann gut sein, dass Deine Festplatte den hohen FSB nicht mitmacht - aus welchen Gründen auch immer - bei Overclocking über Standard kann es immer zu seltsamen Ereignissen kommen. Da spielt vor allem auch die Qualität der Teile nebst CPU & Board eine entscheidende Rolle.

    Falls es weiterzickt, einfach Default laufen lassen - wat solls :9

    Was für ein Sys hast Du? Wäre immer gut, wenn Du als Newbie Deine PC-Daten in Deinen ersten Thread integrierst - is ja auch für die anderen Cheffes hier interessant :aa

    P.S. Will ja nicht beunruhigen, aber wie lange & wie laut "klackert" Deine Platte? Klacken = 99% Hardwareschaden ... war bei meiner ersten Seagate auch so gewesen. Lade Dir mal ein Diagnosetool runter.

  4. PC hängt bei der IDE Laufwerkserkennung #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das klingt nach der ASUS typischen Schutzfunktion die Hardware Defekte vermeiden soll und den Rechner nicht starten lässt, bzw. herunter fährt. Hast es wohl etwas übertrieben.

    Wenn die Platten im selben Moment beim kalibrieren sind kann es durchaus ein "klacken" geben.

  5. PC hängt bei der IDE Laufwerkserkennung #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt grad FSB/RAM auf 166 Mhz Multi auf 11,5 und 1,7V Core. So läufts scheints ohne Probleme. Hab mal Sandras BurnIn ne halbe Stunde laufen lassen machte keine Probs.

    Werd aber den Drecks TwinMos Speicher rausschmeißen und mir 2x512 MB PC3200 mit WinBond Chips holen (auch von TwinMos ;-) )

    denk mal mit höherem FSB und weniger Multi geht noch mehr.


PC hängt bei der IDE Laufwerkserkennung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.