PC Lässt sich nciht mehr an/ausschalten

Diskutiere PC Lässt sich nciht mehr an/ausschalten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein ASUS A7N8X - XE mit 2x 512MB Infineon 400 RAM Athlon XP 2500+. Mein Problem ist folgendes: Wenn alles normal angeschlossen ...



 
  1. PC Lässt sich nciht mehr an/ausschalten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC Lässt sich nciht mehr an/ausschalten

    Hallo, ich habe ein ASUS A7N8X - XE mit 2x 512MB Infineon 400 RAM Athlon XP 2500+. Mein Problem ist folgendes:

    Wenn alles normal angeschlossen ist und ich den An/Aus Taster betätige passiert nichts. Wenn ich den CLR CMOS Jumper auf CLR CMOS Setze nach dem ich den Netzstecker gezogen habe und dann wieder Strom draufgebe fährt er ohne das ich was mache hoch, allerdings ohne Signale auf dem Bildschirm. Also schalte ich ihn am Netzschalter wieder aus, setze CLR CMOS wieder auf DEFAULT gebe wieder Strom und siehe da er fährt komplett von alleine hoch fragt dann ob ich Standard Einstellungen laden möchte oder ob ich SETUP starten will... mach ich halt standard und dann fährt Windows hoch. Wenn ich jetzt wieder herunterfahre muss ich um ihn wieder einzuschalten diese ganze Prozedur wiederholt werden. Ich bin völlig ratlos. Das Netzteil ist schon getauscht das Mainboard ist neu der RAM auch neu. Das Kuriose: Er läuft einwandfrei wenn er läuft...

  2. Standard

    Hallo OPCLine,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Lässt sich nciht mehr an/ausschalten #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab ich das richtig verstanden? Du setzt den Jumper Clear CMOS und gibst dann Saft aufs Board? lol...dann richte Dich mal auf eine "etwas" umfangreichere Fehlerbereinigung ein...NIEMALS den Jumper Clear CMOS setzen und dann POWER drauf geben...das könnte es für das kleine aber nötige BIOS gewesen sein... ....ich frag mich nur, WIESO legen die Hersteller ihren Produkten HANDBÜCHER bei...

  4. PC Lässt sich nciht mehr an/ausschalten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja was soll ich denn nun machen?

  5. PC Lässt sich nciht mehr an/ausschalten #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Vielleicht mal das BIOS neu flashen...?? Würde ich als erstes machen. Und wenn das nix hilft, den PC zum FACHMANN bringen...denn scheinbar ist das mit dem Handbuch und so nicht gerade eine Deiner Stärken...ist nicht persönlich gemeint, aber den Eindruck habe, zumindest ich, gewonnen...


PC Lässt sich nciht mehr an/ausschalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.