Pc piepst (kein signalton)

Diskutiere Pc piepst (kein signalton) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Seit ich meinen neuen PC habe hört man manchmal - eher selten - kurz nach dem einschalten einen lauten Piepston, der nicht aufhört, bis ...



 
  1. Pc piepst (kein signalton) #1

    Standard Pc piepst (kein signalton)

    Hallo
    Seit ich meinen neuen PC habe hört man manchmal - eher selten - kurz nach dem einschalten einen lauten Piepston, der nicht aufhört, bis ich das Netzteil ausschalte.
    Gestern aber ist mein PC mitten im Spielen abgestürzt - nach 5 Stunden dauerzocken - der Bildschirm wurde schwarz und das Piepsen war wieder zu hören.
    Kann es sein dass eine Komponente zu warm wurde?

    Zuerst dachte ich der kommt vom Netzteil da manchmal die Kondensatoren Piepsen.
    aber dann bin ich aus ein Topic gestoßen, indem stand dass manche Motherboards (P5E) auch einen Piepston von sich geben.

    welches Teil macht nun das geräusch?
    PS: mein System: Zalman ZM600-HP (600W), 2GB OCZ RAM, Core 2 QX6700, Sparkle 8800GTX, P5W DH Deluxe..

    mfg

  2. Standard

    Hallo wertzuiop123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc piepst (kein signalton) #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Also ein durchgehender Piepton? Kommt der vom Systemlautsprecher?

  4. Pc piepst (kein signalton) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN Beitrag anzeigen
    Also ein durchgehender Piepton? Kommt der vom Systemlautsprecher?
    Ich glaube das ist mein Problem:

    1x Dauer
    Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden.

    kann es sein dass dadurch der bildschirm schwarz wird?
    die temperaturen sind alle im grünen bereich

  5. Pc piepst (kein signalton) #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von agbuechse

    Mein System
    agbuechse's Computer Details
    CPU:
    Intel E 4400
    Mainboard:
    ASUS P5QD Turbo
    Arbeitsspeicher:
    4GB G.Skill PC2-800 F2-6400CL4D
    Festplatte:
    OCZ Vertex 2 60GB / SAMSUNG HD322HJ / Hitachi HDT721010SLA360 / Hitachi HDT725050VLA360
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 5770 VaporX
    Soundkarte:
    Club 3D Theatron Agrippa 7.1
    Monitor:
    Samsung 226CW 22"
    Gehäuse:
    LianLi PC-V1000B PlusII + Lian Li EX-23 B
    Netzteil:
    Antec TruePower New Series TP-650
    Betriebssystem:
    Windows 7 Prof. 64bit

    Standard

    Sieht so aus als würde Dein Netzteil, obwohl Markenware, durch die Belastung des Spielens, also 3D Betrieb der Monsterkarte 8800GTX, in die Knie gehen. In Abhängigkeit der weiteren Komponenten scheint keine stabile Spannungsversorgung gegeben zu sein. Schau mal hier: Stresstest Netzteile | THG Hardware


Pc piepst (kein signalton)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.