PC selber zusammenbasteln nur was für Könner?

Diskutiere PC selber zusammenbasteln nur was für Könner? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo smallbit, du hast Recht und danke für die Warnung! Ich selbst fahre einen TB 1000C mit einem Alpha PAL 6035. Die Klammerhalterung verlangt einiges ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. PC selber zusammenbasteln nur was für Könner? #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo smallbit,

    du hast Recht und danke für die Warnung!

    Ich selbst fahre einen TB 1000C mit einem Alpha PAL 6035. Die Klammerhalterung verlangt einiges an Fingerspitzengefühl bei der Installation.

    Zu den Spacern:
    Das die Temp dadurch reduziert wird, halte ich ebenso für ein Märchen. Sie bieten allemal nur einen Schutz für das die, wenn die Klammer nicht recht einrasten will.

    Zudem sollte jeder seinen Spacer vor dem Einbau probehalber mal auf eine Glasscheibe auflegen und dann kontrollieren, ob das gute Stück auch wirklich plan ist. Wenn nicht, kann es dazu kommen, daß das die keinen vollständigen Kontakt zur Unterseite des Kühlers bekommt. Die Ränder der Aussparungen auf dem Spacer sollten ebenso keine Deformationen oder Grate aufweisen.

    Bis denn

  2. Standard

    Hallo wernerfrick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC selber zusammenbasteln nur was für Könner? #10
    SK
    SK ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,also wie gesagt wollte ich auch meinen ersten pc zusammen bauen.Ist leider in einem kleinen Fiasko geendet.Mir ist doch tatsächlich in den ersten 10 sek mein 1600+ durchgebrannt.Weiss gar nicht wieso.
    Prozessor auf Sockel --> mit diesem kleinen Hebel geschlossen-->Paste drauf(wenig) -->Alpha 8045
    drauf und über kreuz angezogen --->Rechner angemacht,Lüfter auf Kühler lief sofort,fing aber auch sofort an zu stinken(nicht der luefter ).
    Sind sogar Schmoor Spuren auf der Kupferplatte vom Kuehler.Kann das sein das ich den Kühler zu fest angezogen habe?Naja,Lehrgeld muss man halt bezahlen.Ist aber schon ärgerlich wenn man als Student
    mal eben 300 Mark in den Wind schiesst.Werde
    mir wohl jetzt nen kleinen Duron kaufen für wenig Geld.
    Ich finde es sollte Heutzutage doch selbstverständlich
    sein das  so ein Prozessor nicht in ein paar sekunden den Geist aufgibt selbst wenn man keinen Kuehler draufhat.

    Cu SK,der hofft das es beim nächstenmal besser klappt

  4. PC selber zusammenbasteln nur was für Könner? #11
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wieso ist Zalman Schlecht? Billiger als Alpha und in Version 5005 Cu kühlt sehr gut. dabei braucht kein Spacer und gefahr, dass du DIE beschädigst ist minimal. kannst dabei Drehzahl regulieren und als Silent habe im kern XP - ca. 50 grad, was sehr gute wert ist. Die werte mit Alpha - 40 C sind unter dem Processor gemessen und sind immer kleiner als im Kern selber.

  5. PC selber zusammenbasteln nur was für Könner? #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Werner,

    hatte anfangs auch Panik zusammen zu basteln. Aht aber dann doch ganz gut geklappt. Wenn irgendwas schief geht gibts im Netz wirklich genug Info´s.
    Ich besitze auch das EXPOX 8KHA+ mit ner XP 1700+ unlocked CPU und Alpha PAL 8045 Kühler. Schau mal unter  http://www.mips-computer.de nach. Da gibts das ganze als Bundle zusammen mit 256 MB CL2 DDR-RAM von Infineon für günstige 1059,- DM.
    Als Gehäuse kann ich den Midi-Server DX-01W-D mit 340Watt ChifTec Netzteil von PC-King empfehlen. Das bringt genügend Power.
    Falls du noch Fragen hast kannst du dich unter maikowitsch@gmx.de gerne an mich wenden oder einfach hier im Forum posten.

    Gruß....


PC selber zusammenbasteln nur was für Könner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.