Pc strürzt beim Spielen ab schwazer Bildschirm,Ton bleibt hängen .Brauche Hilfe

Diskutiere Pc strürzt beim Spielen ab schwazer Bildschirm,Ton bleibt hängen .Brauche Hilfe im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Sind die GPU und Vram Temperaturen in Idle oder nach Last? Wenn sie im Idle so schon so hoch sind? Die kommen mir nähmlich, wie ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 29
 
  1. Pc strürzt beim Spielen ab schwazer Bildschirm,Ton bleibt hängen .Brauche Hilfe #17
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Sind die GPU und Vram Temperaturen in Idle oder nach Last?

    Wenn sie im Idle so schon so hoch sind? Die kommen mir nähmlich, wie auch immer, sowieso schon sehr hoch vor. Wobei ich zugeben muß mich seit ich die GF7Serie umgestiegen bin nicht mehr so sehr mit ATI zu beschäftigen.

    An die ATI Freaks sind die Temperaturen der X1800 Klasse bekannt für so hohe Temperaturen? Der Fehler könnte nämlich dazupassen!

  2. Standard

    Hallo schweigisnuffi0,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc strürzt beim Spielen ab schwazer Bildschirm,Ton bleibt hängen .Brauche Hilfe #18
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schweigisnuffi0

    Mein System
    schweigisnuffi0's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad CPU Q9300 @ 3,4GHz
    Mainboard:
    EVGA NF78
    Arbeitsspeicher:
    2x 2048 MB OCZ 1066Mhz
    Festplatte:
    Samsung2x160 Gb Samsung 500Gb
    Grafikkarte:
    2X NVIDIA GeForceXFX GTX 280XT
    Monitor:
    SyncMaster 245B
    Gehäuse:
    COOLERMASTER COSMOS S RC-1100
    Netzteil:
    Be Quiet 700 Watt
    Betriebssystem:
    Win 7
    Laufwerke:
    2x DVD Brenner

    Standard

    Last 90° ist schon hoch Low GPU 60° Vram 65° .Ich habe eine Fehlermeldung aber die hat 2Mb ich kann sie nicht Hochladen

  4. Pc strürzt beim Spielen ab schwazer Bildschirm,Ton bleibt hängen .Brauche Hilfe #19
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hmmmm...dann haben wir den Fehler, glaube ich zumindest, gefunden!

    Es sind die Temperaturen der Graka!

    Meine GPU hat, nach etwa einer Stunde arbeiten, im 2D Modus 47-49 C! Wenn deine da schon 60 C hat könnte das der Fehler sein. Darauf weist auch hin das der PC nur beim Zocken und da erst nach ca. 1 h abstürtzt!

    Ws kannst du machen:

    1. Deine Graka in einem anderen bisher normal laufenden PC mit dem Game das du derzeit immer zockst testen. Wenn da das Problem auch auftritt ist es die,deine Graka!

    2. Sicherer wäre es auf deinem PC mit einer anderen Graka zu zocken. Wenn das Problem dann immer noch auftritt ist es etwas anderes. Wenn es nicht mehr auftritt (mit der anderen Graka) dann ist es definitiv deine Graka.

    Hast du die Möglichkeit eine andere Graka zu besorgen oder aufzustellen? Von einem Kumpel z.B?

  5. Pc strürzt beim Spielen ab schwazer Bildschirm,Ton bleibt hängen .Brauche Hilfe #20
    Newbie Avatar von fulck

    Standard

    hi
    da alles darauf hinweist, dass es an den temps deiner graka liegt ist es vielleicht sinnvoll einen anderen kühler zu testen
    da du ja höchstwahrscheinlich keine wakü hast würde ich es mit dem hier probieren [klick]
    der ist leise und hat eine gute kühlleistung
    musst halt nur mit garantie aufpassen
    mfg falk

  6. Pc strürzt beim Spielen ab schwazer Bildschirm,Ton bleibt hängen .Brauche Hilfe #21
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Lass das mal schön bleiben... Dade ja wohl noch Garantie auf der Graka hast und die auch nich durch nen Kühlerwechsel evtl. verlieren willst, würd ich mal sagen: Tauschen - marsch, marsch...

  7. Pc strürzt beim Spielen ab schwazer Bildschirm,Ton bleibt hängen .Brauche Hilfe #22
    Newbie Avatar von fulck

    Standard

    könnt ja sein dass der kühler nur irgendwie falsch montiert ist oder so
    soll ja auch bei manchen opterons der heatspreader falsch sitzen und die temps um 10°C anheben oder so
    aber wenn du noch garantie hast kann ein umtausch natürlich nichts schaden

  8. Pc strürzt beim Spielen ab schwazer Bildschirm,Ton bleibt hängen .Brauche Hilfe #23
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    dreht die ATI Turbine denn richtig hoch? oder hast du irgendeine Software drauf die den Lüfter regelt?

  9. Pc strürzt beim Spielen ab schwazer Bildschirm,Ton bleibt hängen .Brauche Hilfe #24
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Lass das mal schön bleiben... Dade ja wohl noch Garantie auf der Graka hast und die auch nich durch nen Kühlerwechsel evtl. verlieren willst, würd ich mal sagen: Tauschen - marsch, marsch...
    Da kann ich boidsen wiedermal nur zustimmen. Wobei, wenn du dir das antun willst, ein Test ob es wirklich die Graka ist angebracht wäre. Wie ich es oben beschrieben habe.

    Aber wenn du Garantie auf die Karte hast wäre ein Austausch der Graka einfacher.


Pc strürzt beim Spielen ab schwazer Bildschirm,Ton bleibt hängen .Brauche Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.