PC266 DDR-RAM in Boards mit 333 Chipsatz!?

Diskutiere PC266 DDR-RAM in Boards mit 333 Chipsatz!? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, kenn mich nicht sonderlich gut aus mit mainboards, wär nett wenn ihr mir antwortet! Kann ich generell in allen boards mit einem chipsatz der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. PC266 DDR-RAM in Boards mit 333 Chipsatz!? #1
    phadcomb
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    kenn mich nicht sonderlich gut aus mit mainboards, wär nett wenn ihr mir antwortet!

    Kann ich generell in allen boards mit einem chipsatz der PC333 DDR-RAM unterstützt auch PC266 DDR verwenden!?

    Zumindest beim Elitegroup K7S6A (SIS745 FSB266) soll das laut artikelbeschreibung von Norsk-IT möglich sein.

    Wenns auch beim Elitegroup K7VTA3 (3.1) VIA KT333 (ohne RAID) funzen würde, würd ich dass nehmen..

    Danke!

    [COLOR=blue][COLOR=blue]

  2. Standard

    Hallo phadcomb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC266 DDR-RAM in Boards mit 333 Chipsatz!? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Grundsätzlich ja..allerdings ist klar das das dann bremst....

    ...abwärts kompatibel ist das ganze

    Nur nimmt nicht jedes Board jeden Speicherhersteller

  4. PC266 DDR-RAM in Boards mit 333 Chipsatz!? #3
    phadcomb
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ok, danke!

    ja ist klar dass das etwas ausbremmst aber ich krieg die 266er CL2 billiger

    als die 333er, und die gibts bis jetzt doch nur mit CL2.5 oder?

    hab gehört, das kommt dann eigentlich aufs gleiche raus mit 266ern CL2.

    ich bestell dann 256MB von Apacer, laut der herstellerangaben nimmt das board die..

  5. PC266 DDR-RAM in Boards mit 333 Chipsatz!? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    bezahlbare 333'er gibt es nur als 2,5 das stimmt und die sind ungefähr so schnell wie 266'er CL2...

    Allerdings lassen sich Samsung 333'er 2,5 problemlos auf 2 fahren....

  6. PC266 DDR-RAM in Boards mit 333 Chipsatz!? #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    echt?

    guter tip! die 333'er krieg ich ja fast fürs gleiche geld! Wie lass ich die mit

    CL2 laufen? werden die nicht automatisch vom board erkannt?

    weisst du obs mit dem Elitegroup K7VTA3 (3.1) VIA KT333 (Phoenix Bios) klappt!?

    danke!

  7. PC266 DDR-RAM in Boards mit 333 Chipsatz!? #6
    phadcomb
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ähm ich wars vorher..hab name vergessen

  8. PC266 DDR-RAM in Boards mit 333 Chipsatz!? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    die kannst du im Bios umstellen..Cas Latency nennt sich das ganze.....Ich weiss es nicht genau aber ich hab noch nie gehört das es mit samsung ddr kompatiblitäts Probleme gegeben hat am besten mal beim Elitegroup Support nachfragen :bj

  9. PC266 DDR-RAM in Boards mit 333 Chipsatz!? #8
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    mich würde mal kurz interessieren ob das ganze auch umgekehrt möglich is, also PC333 Speicher auf einem KT266A Board.

    Wäre nett, wenn du mir das auch nochma erläutern könntest :)


PC266 DDR-RAM in Boards mit 333 Chipsatz!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.