PC4000 RAM?

Diskutiere PC4000 RAM? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, läuft ein PC4000 Ram in einem A8V (freigegeben sind ja nur 3200er)?...



 
  1. PC4000 RAM? #1
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard PC4000 RAM?

    Hallo, läuft ein PC4000 Ram in einem A8V (freigegeben sind ja nur 3200er)?

  2. Standard

    Hallo alpha-woolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC4000 RAM? #2
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Klar. Läuft nur dann unter seinen Spezifikationen ;)

  4. PC4000 RAM? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Was ist, wenn ich den Referenztakt auf über 200 MHz anhebe? dann muss ich entweder den 3200er Ram auch übertakten, oder mit einem Teiler mitlaufen lassen (was ja nicht so effektiv ist). Da der 3200er Ram auch sicher so seine Grenzen hat, würde es der 4000er Ram ab einem gewisen Referenztakt schon bringen, oder?

  5. PC4000 RAM? #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn ich mich nicht irre, wurde von der Jedec doch nie höherer RAM als PC3200 spezifiziert. Letztendlich dürfte es sich bei PC400 doch dann nur um PC3200 mit Übertaktungsgarantie handeln. Stimmts oder hab ich Recht?

  6. PC4000 RAM? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Noch eine Frage: Macht es einen Unterschied ob ich mir einen Corsair Dual Channel Kit hole, oder zwei einzelne XMS Module?

  7. PC4000 RAM? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von alpha-woolf
    Noch eine Frage: Macht es einen Unterschied ob ich mir einen Corsair Dual Channel Kit hole, oder zwei einzelne XMS Module?
    nein, macht keinen Unterschied

  8. PC4000 RAM? #7
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Das liegt an den Rams, die z.b Adata PC-500 kann man sowohl mit 133/166/200/250 und höher laufen lassen, würde diese auch für das Mainboard verwenden, sollen wohl am unproblematischsten sein, egal ob welcher Chipsatz für AMD/Intel zur Verwendung kommt. Laufen sowohl auf einem KT-600 Chipsatz als auch SIS 746FX als auch Intel I875P Chipsatz.


PC4000 RAM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.