PCI- und AGP-Teiler beim KT3-Ultra2 freischalten?

Diskutiere PCI- und AGP-Teiler beim KT3-Ultra2 freischalten? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hey! Ich besitze ein KT3 Ultra3/R und wollte dieses gern mit einem FSB von 166 MHZ laufen lassen. Da das Board aber nur einen PCI-Teiler ...



 
  1. PCI- und AGP-Teiler beim KT3-Ultra2 freischalten? #1
    Karl-Heinz
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hey!

    Ich besitze ein KT3 Ultra3/R und wollte dieses gern mit einem FSB von 166 MHZ laufen lassen. Da das Board aber nur einen PCI-Teiler von 1/4 und AGP von 1/2 unterstütz, sind die Taktraten für beides sehr hoch.

    Der auf dem Board verbaute Taktgeber unterstützt aber entsprechende Teiler bei 166 MHZ (PCI 1/5,..). Man kann also davon ausgehen, das MSI diese durch das BIOS nicht freigeschaltet hat.

    Weiß jemand eine Möglichkeit, diese Teiler (z.B. durch ein gemoddetes BIOS) freizuschalten????

    Habe schon überall gesucht, und nichts gefunden.

    _______________________________

    MSI KT3-Ultra2/R
    512 MB DDR PC2700
    Athlon XP 2200+

  2. Standard

    Hallo Karl-Heinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCI- und AGP-Teiler beim KT3-Ultra2 freischalten? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Wilson_666

    Standard

    Hiho,

    wenn du es ganz einfach haben möchtest lade dir die Fuzzy Logic 4 von MSI runter.Hier kommt der Link: http://www.msi-computer.de/download/progra...uzzy_logic4.zip


    Die Fuzzy funzt ganz ordentlich:testet erhöhten FSB durch und achtet auf den AGP.
    Mein XP1800 läuft jetzt mit 143FSBx11,5=1650Mhz(=Xp2000)

    Greetz Wilson :bj

  4. PCI- und AGP-Teiler beim KT3-Ultra2 freischalten? #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ja ja das liebe Fuzzy LOgic..ob da ne logic dahinter is??? is wirklcih fraglich..das geht den FSb immer höcher..... und soviel ich weiß sogar noch in 5er schritten..... immerhöher bis mal nix mehr geht, sowars bei mir...ging höcher und höcher und dann zack bleib kischt eingefroren und regt sich nix merh..... supi was hatte ich davon??? nix hab dann das tool gleich runtergeschmissen... das kann cih acuh selber testen....

  5. PCI- und AGP-Teiler beim KT3-Ultra2 freischalten? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Wilson_666

    Standard

    Hiho,


    hmm das mit dem einfrieren ist normal damit die Fuzzy testet wann das System nicht mehr mitmacht. :4
    Wenn du danach nochmal gestartet hättest würdest du sehen das die Fuzzy 5Mhz unter dem letzten Wert im Turbo-Mode läuft.
    Was ich nur Schade finde ist das Fuzzy nicht richtig unter XP läuft


    Greetz from H.E.R.O. (the helicopterrescueoperator) :bj

  6. PCI- und AGP-Teiler beim KT3-Ultra2 freischalten? #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Schaltet es nicht automatisch in den Teiler?

    Wenn nicht wäre ich auch an ein BIOS dafür interessiert!!

    Könnte vielleicht das Bios vom KT4 funktionieren?



    cu

  7. PCI- und AGP-Teiler beim KT3-Ultra2 freischalten? #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    der teiler braucht man nciht freischalten, ich hab das vorgänger oder das kleinere Board.

    MSI KT3 Ultra ohne Raid oder sowas

    bis 165FSB auf 4:2:1
    teiler geht ab 166FSB auf 5:2:1

    also das heißt du kannst 133 FSB fahren oder 166 FSB für den PCi und den AGP takt ist das das gleiche, wenn du den Multi vom prozzi runterfährst und einen guten ram hast geht das.... aber ansonsten bleibt die mühle stehen!!!!

  8. PCI- und AGP-Teiler beim KT3-Ultra2 freischalten? #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Der Teiler is Standartmäßig drin! Mein Sys läuft grad @ 166 Mhz FSB und meine TV Karte würd ohne Teiler sofort abspaggen!

    Edit: Oh muss meine SIG noch ändern ;)



    Last edited by Molch at 24. Oct 2002, 14:48


PCI- und AGP-Teiler beim KT3-Ultra2 freischalten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.