PCI Express

Diskutiere PCI Express im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Man sollte sich nicht nur auf ein Forum verlassen !!! Und dort wo man es am wenigsten erwartet bekommt man die beste Fachliche Kompetenz aufgetischt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. PCI Express #9
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard

    Man sollte sich nicht nur auf ein Forum verlassen !!! Und dort wo man es am wenigsten erwartet bekommt man die beste Fachliche Kompetenz aufgetischt !!!

    Aus dem Forum www.forum.onara.de mal ein Zitat:

    Als einer der ersten Hersteller hat PowerColor eine Mainboardserie für den AMD Athlon 64 Sockel 754 mit PCI-Express vorgestellt. Als Chipsatz kommt der XPress 200 (RS480) mit integriertem Radeon X300 Grafikchip zum Einsatz, die Southbridge basiert auf dem ULI M1573 Chip. Dank dieser Konstellation verfügt das Mainboard über einen PCI-Express x16 und zwei PCI-Express x1 Steckplätze. Des Weiteren bietet es noch High-Definition 8-Channel Sound, 4x Serial-ATA mit RAID 0, 1 und 0+1 Support, 1000MBit Ethernet auf dem A480A7-VGF Modell und 100MBit auf dem A480A7-VF und A480A7-V. Die Mainboards sollen ab Dezember erhältlich sein, zum Preis gibt es noch keine Informationen.


    http://www.powercolor.com.tw/




    und


    Asus K8N4-E

    Nachdem wir in den letzten beiden Wochen schon über preiswerte Ableger des nForce4-Chipsatzes von MSI und Biostar berichtet haben, stellt nun auch Asus in Kürze ein neues Mainboard vor, dass den nForce4 auch mit dem Sockel 754 in Verbindung setzt.

    Als Chipsatz kommt wie bei der MSI-Platine der nForce4-4x zum Einsatz. Das K8N4-E sieht vom Layout sehr aufgeräumt aus, nur die beiden Stromstecker für den ATX-Anschluß aber auch den 12-Volt-Adapter dürften für etwas Missstimmung sorgen, muss man diese doch problematischerweise wieder direkt über den CPU-Kühler verlegen. Ansonsten erkennt man die wichtigsten Funktionen und Ausstattungsmerkmale direkt auf dem Bild. Dabei ist die Zahl drei bei diesem Board Trumpf: Drei Speicherbänke, drei Mal PCI Express x1 und ebenfalls drei altbekannte PCI-Plätze. Hinzu gesellt sich der PCI Express x16-Port für Grafikkarten, diverse S-ATA- und USB-Anschlüsse. Auf dem Produktbild fehlt noch eine Chipsatz-Kühlung. Wünschenswert wäre hier ein passiver Chipsatzkühler, welcher folglich gleich eine Lärmquelle im PC vermeiden würde.
    Wann das Mainboard im Handel erhältlich sein wird steht noch aus. Auch ein Preis für Deutschland ist noch nicht bekannt. Es wird aber wieder eine normale und auch eine Deluxe-Ausgabe des K8N4-E im Handel erscheinen. Die Deluxe-Version kostet in Japan derzeit aber umgerechnet recht teure 120 Euro.


    Das erfreut mich doch sehr *gg*


    Gruss

    OnKeL

  2. Standard

    Hallo OnKeL_KLaUs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCI Express #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Logisch gibt es auch für S754 CPUs PCI-E Chipsätze! Nicht nur das.. sondern auch für den Athlon XP!

    Ist nur die Frage wieviel Sinn das macht.. schließlich haben beide CPUs und daher auch die Boards keine Zukunft mehr und da noch in ein neues Board und eine Graka investieren?

  4. PCI Express #11
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Zitat Zitat von OnKeL_KLaUs
    Das ist ja ärgerlich,nicht nur wegem den Teuren CPU den ich mir vor einem Jahr gekauft habe sondern auch weil ich jetzt auf PCI Express und DualChanel Ram funktion verzichten muss

    Sind denn andere Hersteller ein wenig weiter? Wie siehr es mit ASUS oder Abit aus?

    Gruss

    OnKeL
    Tja du kannst dir zwar ein passendes Board mit PCI-Express für deine CPU kaufen, aber das der Athlon 64 Sockel 754 Dualchannel nicht unterstützt ist nun wirklich klar, der Speichercontroller liegt nämlich in der CPU und nicht wie bei anderen am Chipsatz des Mainboard.

  5. PCI Express #12
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von OnKeL_KLaUs

    Standard

    Du meinst wegen dem Hyper...so und so,ich komm jetzt nicht drauf.
    Was ich sagen will,die Funktion das die CPU direkt auf den RAM zugreift und nicht erst den Umweg über das MOBO nimmt....

    ...nun das mag sein das dadurch kein DualChanel mehr möglich ist,zumindest nicht beim Sockel 754.

    Da bin ich auch nocht nicht ganz firm...


    Gruss


    OnKeL


PCI Express

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.