PCI Parallel Port Karte im Dragon +

Diskutiere PCI Parallel Port Karte im Dragon + im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; onboard sound: der chip kann leider den ac3 ton von einer dvd nicht unverändert weiter geben, daher kriegt man auch keinen dolby digital ton. wofür ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. PCI Parallel Port Karte im Dragon + #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    onboard sound:

    der chip kann leider den ac3 ton von einer dvd nicht unverändert weiter geben, daher kriegt man auch keinen dolby digital ton. wofür dann die optischen ausgänge sind, frag ich mich auch.

    an alle sblive besitzer (ich hoffe, dass ist jetzt kein alter hut!)

    man kann die zusatzkarte vom dragon plus, mit einem pfostenstecker mit der sblive verbinden (audigy meiner meinung auch), dann hat man auch an der sblive die digitalen ein - und ausgänge!

    funktioniert perfekt!


    bye dirk

  2. Standard

    Hallo Tokamak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PCI Parallel Port Karte im Dragon + #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    P.s.

    mein irq ist außerdem vollgestopft:

    11: onboard raid
    onboard lan
    graka
    sound
    3*usb
    parallel port karte

  4. PCI Parallel Port Karte im Dragon + #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so ich mittlerweile alle slots ausprobiert, sogar ohne soundkarte!

    das komische ist, der controller wird erkannt und perfekt installiert, er erkennt auch, dass ein drucker dran ist, installiert auch diesen, doch danach heißt es, dass der drucker nicht richtig angesteckt wäre!

    das gleiche ist aber auch am lpt1! dort kann es ja vielleicht an den einstellungen fürs display liegen?

    bye dirk

  5. PCI Parallel Port Karte im Dragon + #12
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast du ein voll beschaltetes Parallel Kabel, d.h. ist es für den bidirektionalen Betrieb geeignet ?
    Kannst du ein anderes Kabel ausprobieren ?

    Hat dein Drucker vielleicht auch einen USB Anschluß ?

  6. PCI Parallel Port Karte im Dragon + #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Drucker hat leider kein usb anschluss. das kabel ist dafür geeignet.

    was mich aber dennoch stutzig macht:

    1. Der Drucker wird als neue Hardware erkannt und auch installiert, doch beim drucken bekomme ich die meldung, dass er nicht angeschlossen wäre

    2. Der onboard LPT1 funktioniert auch nicht, obwohl er mal funktioniert hat

    Irgendwas ist doch faul, aber ich denke, dass es nicht einmal der controller ist!

    wäre für jeden vorschlag dankbar!

    dirk

  7. PCI Parallel Port Karte im Dragon + #14
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ist deine Schnittstellen Karte eine Plug & Play Ausführung oder kann man die IRQ´s und Adressen per Jumper umstellen ?
    Was sagt denn der Geräte Manager über die Ressourcen Verteilung der Parllel Ports 1 und 2 aus ?

  8. PCI Parallel Port Karte im Dragon + #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,
    es ist eine plug&play ausführung. ich hatte die karte sogar auf irq 5. der ist glaub ich unshared bei mir. wie gesagt, das installieren hatte eigentlich super geklappt. auch der drucker wurde als neue hardware erkannt! aber er lies sich nach der installation einfach nicht mehr ansprechen!

    bye dirk

  9. PCI Parallel Port Karte im Dragon + #16
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Gib mir bitte mal die Angaben zu LPT 1 und 2 aus dem Geräte Manager


PCI Parallel Port Karte im Dragon +

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pci parallel port adresse a800

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.