pci.sys -> Inst. von XP schlägt fehl

Diskutiere pci.sys -> Inst. von XP schlägt fehl im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, wie schon im Titel zu sehen habe ich ein Problem mit der Installation von Win XP. Nach dem booten der CD, erscheint am ...



 
  1. pci.sys -> Inst. von XP schlägt fehl #1

    Standard pci.sys -> Inst. von XP schlägt fehl

    Hi Leute,

    wie schon im Titel zu sehen habe ich ein Problem mit der Installation von Win XP. Nach dem booten der CD, erscheint am Schluß ein Bluescreen (siehe Anhang). Die Festplatte wurde formatiert und ist somit auch leer. Mein System:

    Mainboard: ASUS M2V-MX SE So AM2 K8M890
    CPU: AMD Sempron 64 LE-1100 AM2 Box
    RAM: Kingston 1024MB PC2-800 CL5
    Netzteil: be quiet Straight Power BQT E5-350W
    OS: Win XP Pro (ohne SP)

    Habe auch schon versucht openSuSE 10.2 zu installieren, das hat aber leider auch nicht funktioniert. Was kann es sein?

    EDIT: Grafik, Sound und LAN -> onboard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -bild.jpg  

  2. Standard

    Hallo Scout of Web,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pci.sys -> Inst. von XP schlägt fehl #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das wird der berüchtigte Kingston-Speicher sein, sieht nach einer Inkompatibilität aus.

    Ins Setup von SUSE ist Memtest 86+ integriert, teste damit mal den Speicher... kommen rote Fehleradressen, stimmt mit dem etwas nicht. Dann entfernst du erstmal einen der beiden Riegel (sind doch 2?) und testest nochmal.

  4. pci.sys -> Inst. von XP schlägt fehl #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Roland,

    ein fettes Danke für die Teilnahme an meinem Problem... Es befindet sich nur ein Riegel auf dem Board. Werde gleich mal dem Memtest starten und anschließend das Ergebnis hier posten.

  5. pci.sys -> Inst. von XP schlägt fehl #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kein Problem, dafür ist das Forum und letztendlich wir Moderatoren ja schließlich da! Ausserdem hast du dich bislang sehr sympathisch ins Forum eingeführt, da hilft man doch extra gerne! ;)

    Das mit dem einen Riegel ist natürlich etwas ungünstig, falls du Fehleradressen bekommst, können wir in Punkto Speicherspannung und Timings noch ein bisschen testen...

  6. pci.sys -> Inst. von XP schlägt fehl #5
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi,
    falls Memtest keine Fehler anzeigen sollte, kannst du es nochmal mit einer XP-CD probieren, die das Service-Pack 2 beinhaltet......du kannst das Service-Pack 2 auch selbst in eine Windows-CD integrieren....ganz einfach geht das mit dem XP-ISOBuilder....

  7. pci.sys -> Inst. von XP schlägt fehl #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe den Memtest nun heute morgen nach knapp 10 Stunden Laufzeit und 26 Durchgängen abgebrochen, das Ergebnis war 0 Fehler. Ich denke mal, dass es nicht am RAM liegen kann...

    Werde mir heute im Laufe des Tages ne XP CD mit SP2 erstellen. Da ich z. Zt. auf der Arbeit bin, kann ich es erst heute abend testen. Werde euch aber auf dem Laufenden halten.

    Gruß,
    SoW

  8. pci.sys -> Inst. von XP schlägt fehl #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch

    N´abend,

    der Versuch die Installation mit einer XP SP2 CD durchzuführen hat funktioniert. (Das XP-ISO-Builder is ja absolut erste Sahne!)

    Nochmals vielen Dank!

    Gruß,
    SoW


pci.sys -> Inst. von XP schlägt fehl

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pci.sys

psi.sys
pci.sys.
asus m2v pci sys
xp installieren ende fehler pci.sys
pci.sys Memtest86

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.