pech oder abit = schrott?

Diskutiere pech oder abit = schrott? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich habe mir im februar das nf7 rev 2.0 gekauft. bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, aber der nb-lüfter hat nen lagerschaden. da ich sowieso bald ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. pech oder abit = schrott? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard pech oder abit = schrott?

    ich habe mir im februar das nf7 rev 2.0 gekauft. bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, aber der nb-lüfter hat nen lagerschaden. da ich sowieso bald sata brauche, habe ich das an7 gekauft und wollte dann das nf7 zurückschicken, was laut händler möglich ist.
    als ich das an7 bekommen und ausgepackt habe, baute ich es natürlich sofort ein.
    alles verkabelt und los gehts. (dachte ich zumindest)
    kein bild, kein piepen. nur auf der diagnoseanzeige stand AF (nicht im handbuch gefunden)
    dann habe ich nochmal alle komponenten rausgetan. nochmal probiert. dummes geräusch, weil keine cpu drin war. ok, also daran liegts net.
    alles wieder eingebaut. eingeschaltet. wieder kein bild, auch kein piep. nur diesmal stand auf der anzeige CF (laut handbuch: checking cmod r/w functionality) und dabei blieb es.

    dann baute ich das alte board wieder ein und damit funktioniert alles.
    ist das board kaputt oder gibts da nen "trick"?

    ist es pech, dass gleich beide eine (kleine) macke haben, oder ist abit schrott (was man eigentlich selten liest)

  2. Standard

    Hallo phpmasta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pech oder abit = schrott? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das der nb-lüfter vom NF7 frühzeitig das zeitliche segnet ist eher normal
    die die dinger werden oft frühzeitig laut oder gehen halt kaputt
    und das mit dem AN7 scheint wohl ein defekt zu sein, aber dafür gibt es ja GARANTIE
    nen trick wüsste ich keinen, außer mal einen cmos-clear probieren
    für mich sind jetzt beide vorfälle nichts anderes wie PECH

  4. pech oder abit = schrott? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab zwar garantie, aber das dauert mind. ne woche, bis ich das board dann wieder habe.
    und meine festplatte liegt auch grad im sterben. und die neuen platten sind für sata, was ich beim nf7 nicht habe.
    wegen dem lüfter: ich muss dazusagen, dass ich den lärm schon ziemlich lange ertrage. ca 1-2 wochen nach dem kauf wurde der schon laut.
    gibts da alternative kühlungen? weil die meisten passiven passen ja wegen den elkos nicht rauf

  5. pech oder abit = schrott? #4
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    lasse den lüfter nur mit 5v laufen dann ist er leise und kühlt noch ausreichend

  6. pech oder abit = schrott? #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    moin,

    hast du auch versucht das AN7 nur mit den nötigsten zu starten ?
    also nur GraKa und einen Ram riegel ? haste auch mal den Cmos gelöscht ?
    den 4 Poligen stecker am MB angeschlossen ? was fürn NT haste ?

    nur mal so um einen defekt auszuschließen.

  7. pech oder abit = schrott? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wegen den 5v: bringt nix. er wird später sowieso leiser, aber am anfang ist er ziemlich laut. nach ca 2mins lässt es langsam nach

    das mit dem 4-poligen stecker ist mir erst ein bisschen später eingefallen. hab vorher aber wirklich jede einzelne komponente einmal weggelassen und einmal ausgetauscht.
    nt is ein enermax mit 350W
    und den 4-poligen stecker brauch ich beim nf7 auch nicht. wofür ist der eigentl.?

  8. pech oder abit = schrott? #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Der ist die zusätzliche 12V Stromversorgung. Wenige AMD Boards brauchen die, aber viele Intel Boards benötigen jene.

    MfG
    Iopodx

  9. pech oder abit = schrott? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von phpmasta
    wegen dem lüfter: ich muss dazusagen, dass ich den lärm schon ziemlich lange ertrage. ca 1-2 wochen nach dem kauf wurde der schon laut.
    gibts da alternative kühlungen? weil die meisten passiven passen ja wegen den elkos nicht rauf
    moin

    hol den Zalman ZM-NB47 J und du hast ruhe
    den hab ich übrigens auch auf meinem abit
    und den 4poligen stecker würde ich schon verwenden
    der stabilisiert die 12 oder die 3,3 volt
    weiß das grade nicht so genau
    also rauf damit !


pech oder abit = schrott?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.