PF4 Extreme - 2ter IDE wird nicht erkannt

Diskutiere PF4 Extreme - 2ter IDE wird nicht erkannt im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo... ich habe eben ein ECS ELitegroup PF4 Extreme-Board verbaut. Das ganze soll auf einem System mit 2 P-ATA und zwei P-ATA optischen Laufwerken laufen. ...



 
  1. PF4 Extreme - 2ter IDE wird nicht erkannt #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PF4 Extreme - 2ter IDE wird nicht erkannt

    Hallo...

    ich habe eben ein ECS ELitegroup PF4 Extreme-Board verbaut.
    Das ganze soll auf einem System mit 2 P-ATA und zwei P-ATA optischen Laufwerken laufen. DIe beiden HDs habe ich auf dem Primären IDEbild Portbild hängen, die beiden Opt. Laufwerke auf dem Sekundären...

    Wenn ich das System hochfahre wird mir angezeigt, dass die beiden optischen Laufwerke gefunden worden sind. Ansonsten steht dort nur dass keine S-ATA Devices gefunden wurden. Die selbe Anzeige bekomme ich auch im BIOS.

    Das System fährt dann aber von den beiden Festplatten hoch, die auf dem Prim. IDE hängen.

    Wenn ich die Anschlüsse tausche, werden die Festplatten als erkannt angezeigt aber der PCbild versucht von den beiden optischen Laufwerken zu starten.

    Gibt es da irgendeine einstellung im BIOSbild die ich übersehen habe???

  2. Standard

    Hallo Cully,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

PF4 Extreme - 2ter IDE wird nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.