Pinnacle PCTV Stereo

Diskutiere Pinnacle PCTV Stereo im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe in einem Rechner eine TV Karte (Pinnacle PCTV Stereo). Im Prinzip tut die es, aber nicht richtig. Ich will hier nicht auf die ...



 
  1. Pinnacle PCTV Stereo #1
    JMS
    JMS ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe in einem Rechner eine TV Karte (Pinnacle PCTV Stereo). Im Prinzip tut die es, aber nicht richtig. Ich will hier nicht auf die Historie eingehen, sondern auf den Status Quo. Vielleicht hat ja einer einen Tipp wo ich weitersuchen kann (oder ob die Karte vielleicht kaputt ist). Karte und Rechner sind übringes quasi neu (beide 2004).

    Eben habe ich den Rechner gestartet und die Karte ist nicht da. Das sieht man schon auf dem Boot Screen im BIOS, da dort alle erkannten Ressourcen aufgeführt werden (trotzdem wollte mir ein Guy, formerly known as Hardware Expert verkaufen, daß die Windows Treiber nicht in Ordnung sind). Mehrfaches Booten bringt nix. Dann den Rechner heruntergefahren, ausgeschaltet, nochmal probiert: nix (normalerweise geht es beim zweiten Mal, heute wohl ein schlechter Tag). Ausschaltprozedur wiederholt (diesemal fuhr das Windows nicht runter, ich mußte brutal abschalten). Danach ist die Karte da, wird im BIOS als Multi-Media Device in Slot 3 gemeldet mit IRQ 9 - hmm, im Windows hat sie nachher IRQ 19 und 9 ist vom ACPI belegt. Karte funktioniert...

    In einigen Foren sind ähnliche Probleme gemeldet, aber keine Lösung dafür vorhanden (probieren Sie PCI Steckplätze, bis es tut). Hat jemand eine Idee? Kann das ein Wärmeeffekt sein, i.e. hat die Karte vielleicht wirklich einen Hau?

    Hier die Infos zum PC gemäß AIDA32:
    Motherboard: Gigabyte GA-8SIML, Chipsatz SiS 645DX
    RAM: 2x256MB
    AGP: ATI Radeon 9200 SE (RV280)
    PCI1: Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadapter
    PCI2: leer
    PCI3: Pinnacle PCTV Stereo PAL Capture Device

    Die PCTV Karte hat IRQ19 (alleine) und RAM DFFFAC00-DFFFAFFFF. Ich habe auch andere PCI Konfigurationen probiert (1=PCTV, 3=Ethernet; 1=Ethernet, 2=PCTV) immer identisch (außer daß der IRQ mal anders ist, bei PCI1 mit dem IEEE1394 geshared, bei PCI2 mit der OnBoard Soundkarte). Laut den anderen Foren sollte es in der Konfiguration (dedizierter IRQ) mit Windows XP (Home) immer gehen. Is nich

    Irgendeine Idee, wo ich weiter suchen kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar

    Jochen

  2. Standard

    Hallo JMS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Pinnacle PCTV Stereo

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.