Platten an Raid ohne Raid Funktion

Diskutiere Platten an Raid ohne Raid Funktion im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, hab zZ ziemlich Probleme mit meinem Abit KT7 Raid: Rechner stürzt ab, hängt sich beim starten auf.... Habe schon mehrere Betriebsysteme durchprobiert, aber ...



 
  1. Platten an Raid ohne Raid Funktion #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen,
    hab zZ ziemlich Probleme mit meinem Abit KT7 Raid: Rechner stürzt ab, hängt sich beim starten auf.... Habe schon mehrere Betriebsysteme durchprobiert, aber es kommt immmer wieder zu Problemen. Ich vermute nun, das es ein Problem mit dem Raid Controller oder den Festplatten gibt. Alle anderen Fehlerquellen, kann ich (glaube ich) ausschließen.
    Wollte nun wissen, ob es möglich ist, meine Festplatten als Einzellaufwerke an den Raid Controller anzuschließen (wie an einem normalen IDE)??
    Schon mal Danke im vorraus

    Tenderman

  2. Standard

    Hallo tenderman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Platten an Raid ohne Raid Funktion #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    das sollte kein problem sein !
    falls du die platten bisher im raidverbund betrieben hast, musst du deine wichtigsten daten sichern, dann den raidverbund im raidbios löschen und das os neu installieren.

  4. Platten an Raid ohne Raid Funktion #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    geht einfach:
    zuerst die 1. platte anschliessen im Raid Bios die platte als raid definieren, dann denkt der controller dass es eine platte ist. danach rausgehen - die 2.platte anschiessen und im Raid Bios wieder als Raid definieren.

    schon hast 2 einzele platten

  5. Platten an Raid ohne Raid Funktion #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dankeschön! Dann werd ich das mal probieren.

    Tenderman

  6. Platten an Raid ohne Raid Funktion #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Einfach die platten am IDE 3 und/oder 4 hängen und dann sollte es schon klappen mann braucht nämlich nichts ein zu stellen im HighpointBios um die festplatten als normale festplatte zu betreiben.


Platten an Raid ohne Raid Funktion

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.