Platten an Silicon Image aber ohne RAID

Diskutiere Platten an Silicon Image aber ohne RAID im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! heut nacht hab ichs endlich Geschaft mein System zum Laufen zu bringen. Allerdings hab ich noch'n Problem mit dem RAID-Controller. Das Asus A8N-SLI Deluxe ...



 
  1. Platten an Silicon Image aber ohne RAID #1
    Junior Mitglied Avatar von necro_LA

    Standard Platten an Silicon Image aber ohne RAID

    Hi!

    heut nacht hab ichs endlich Geschaft mein System zum Laufen zu bringen. Allerdings hab ich noch'n Problem mit dem RAID-Controller.
    Das Asus A8N-SLI Deluxe hat ja zwei davon. Ich möchte alle Platten einzeln, also nicht als RAID im Windows haben. Bei dem NVidia-Controller funktrioniert das wunderbar (einfach anstecken). Am Silicon Image muss ich allerdings jede Platte als einzelnes JBOD-RAID konfigurieren, sonst fährt der PC nicht hoch oder er zeigt es mir unter Windows nicht an (die JBODs sehe ich).

    Gibts da noch ne andre Möglichkeit, ich möchte auf die Platten nämlich noch zugreifen können, wenn sie irgendwann mal nicht mehr an einen Silicon Image Controller hängen sollten. So wie ich gelesen habe sind ja die RAID-Signaturen (heißt da so?), die die Controller auf die Platte schreiben untereinander nicht kompatibel.

  2. Standard

    Hallo necro_LA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Platten an Silicon Image aber ohne RAID #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Haste du mal versucht das silcom bios upzudaten?
    http://www.siliconimage.com/support/

    da könnte dir geholfen werden

  4. Platten an Silicon Image aber ohne RAID #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    JBOD ist aber kein Raid und hat somit wohl auch keine Raid"Signatur", oder sehe ich das falsch?

    MfG
    Iopodx


Platten an Silicon Image aber ohne RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.