Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ??

Diskutiere Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ?? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Forum!! Ich habe folgende Kuriosität auf meinem (mittlerweile alten) KT3 Ultra (Via Kt333 Chipsatz) Mainboard: Es läuft nur noch mit einem von zwei 512er ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ?? #1

    Standard Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ??

    Hallo Forum!!

    Ich habe folgende Kuriosität auf meinem (mittlerweile alten) KT3 Ultra (Via Kt333 Chipsatz) Mainboard:

    Es läuft nur noch mit einem von zwei 512er Speicherbausteinen, aber es ist egal mit welchem!

    Es lief eine Woche super mit beiden, dann heute neue Webcam und Maus installiert - mit Webcam gechattet und - RRRRRRRRUUUMMMMS diverse Bluescreens, bis dahin dass Windows nicht mehr hochfährt! (webcam- und maustreiber sind aber seeeeehr unwahrscheinlich als Bluescreenquellen)

    Mit jedem Riegel jeweils alleine, läuft Windows mit maxiamaler Auslastung fantastisch stabil, tu ich beide rein fährt's nicht mal hoch.

    - Memtest 86: Alle Kombinationen (Riegel 1 alleine "elixir", 2 alleine "TwinMOS" , und im doppelpack) schaffen fehlerlos den 1. und 2. Test (Adressierung) danach habe ich abgebrochen
    - ich halte von Memtest nicht so viel (andere Erfahrung, anderes Thema).

    - Speicherbänke: praktisch alle Kombinationen mit immer dem selben Ergebnis ausprobiert.

    -System: MSI KT3 Ultra mit VIA KT 333 Chipsatz
    AMD Athlon XP 2500+
    Ram : Das ist es ja gerade zzt. 512MB "elixir"

    Grafik: Sapphire Atlantis , ATI Radeon 9600
    Maus und Webcam: Logitech de luxe, hastenichgesehn

  2. Standard

    Hallo Skidbladnir151,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ?? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Test 1 und 2 von Memtest sagen leider überhaupt nichts aus.. So um die 2 Stunden muss man es schon laufen lassen.

    Hast du mal einen CMOS-Clear gemacht? Klingt unlogisch aber hilft häufig...

    Ich hatte quasi identisches Problem im übrigen auch kürzlich mit meinem KT3 Ultra2, verschwand allerdings so schnell wieder wie es auftrat.

  4. Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dank je weel !!!

    Werd ich gleich mal ausprobieren.

    Skid.

  5. Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ?? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Es Klappt!!

    Es Klappt, Es Klappt!!!

    Schreibt dem Mann keinen Dankesbrief, sondern schickt ihm ein paar Blumen!!

    :Band

    P.s.: hatte mich verlesen, dachte Nethand wär Netherland gewesen,

    deshalb : "Dank je wel" ist Holländisch für Dankeschön.

  6. Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ?? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... glaub eher bei DIR is "was Holländisches" im Spiel

  7. Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ?? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Einschränkung!

    Geht bis 133MHz Fsb, bei 166 MHz gibts wieder Bluescreens.

    Werd dann wohl doch memtest bemühen müssen.

    oder kennt jemand eine bessere Lösung?

    Skid...

    P.s. @ boidsen: Kiffe nicht, aber sophisticated wartete nach 30 Sekunden mit einer funktionierenden lösung auf!

    Da ist mehr als "Ey 'ThX" drin :)

  8. Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ?? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Schau mal nach den Elkos aufm Board und nach den Netzteilspannungen im Bios!

  9. Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ?? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Skidbladnir151
    Geht bis 133MHz Fsb, bei 166 MHz gibts wieder Bluescreens.

    Werd dann wohl doch memtest bemühen müssen.

    oder kennt jemand eine bessere Lösung?

    Skid...

    P.s. @ boidsen: Kiffe nicht, aber sophisticated wartete nach 30 Sekunden mit einer funktionierenden lösung auf!

    Da ist mehr als "Ey 'ThX" drin :)
    Meinst du FSB oder RAM-Takt? Wenn du wirklich FSB meinst, nimm mal 167, kann sein das der Teiler bei 166 nicht funktioniert und du den AGP/PCI-Takt total übersteuerst.


Plötzlich nur noch ein Ram-Riegel möglich ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.