POST-Code "FF" nach Einschalten

Diskutiere POST-Code "FF" nach Einschalten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab PC 100 und PC 133 probiert. "nichts" Was macht der Computer wenn du Grafikkarte oder alle RAM wegläßt?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 34
 
  1. POST-Code "FF" nach Einschalten #17
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich hab PC 100 und PC 133 probiert. "nichts"
    Was macht der Computer wenn du Grafikkarte oder alle RAM wegläßt?

  2. Standard

    Hallo bertholdjansen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. POST-Code "FF" nach Einschalten #18
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ja, ich habe drei gleiche 128-MB PC-133-Module.  Meine letzten verzweifelten Versuche habe ich aber immer nur mit einem Modul gestartet. Was mir aber komisch vorkommt, ist, daß sich das Board nicht beschwert, wenn man keine Grafikkarte, kein RAM oder sogar keine CPU einsetzt und den Rechner dann einschaltet. Normalerweise müßte es doch dann piepsen wie verrückt. Aber stattdessen laufen alle Platten und Lüfter an und das POST-Display gibt "FF" aus. Wie macht sich eigentlich ein zerschossenes BIOS beim Epox/ENMAC bemerkbar?

    (Geändert von bertholdjansen um 21:52 - 6. Mai 2001)

  4. POST-Code "FF" nach Einschalten #19
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Versucht doch bitte mal die L7 Brücken der CPU zu verbinden !

  5. POST-Code "FF" nach Einschalten #20
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei meinem Duron 700 sind nur die L1-Brücken verbunden. Beim Duron 800 meines Freundes, den ich jetzt testweise hier habe, sind zusätzlich die L7-Brücken verbunden. Damit läuft das Board aber auch nicht. Im Asus-Board meines Freundes laufen aber beide CPU's fehlerfrei.

  6. POST-Code "FF" nach Einschalten #21
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich möchte Euch ja nicht deprimieren, aber bei dem Symtom ist das Board im Eimer/Tod/Kaputt! Ich hatte das auch und nach Prüfung beim Händler bekam ich ein neues Board.

    Gruß
      Joe

  7. POST-Code "FF" nach Einschalten #22
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Du deprimierst mich überhaupt nicht, weil ich schon deprimiert genug bin.
    Ich hab bei Epox angerufen, soll das Teil einschicken und bekomme ein Neues in 4 Tagen (bin ich mal gespannt).
    Ich hoffe nur, daß mei Prozzi ganz ist.

    Bis bald

    Glasi

  8. POST-Code "FF" nach Einschalten #23
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    war bei mir auch. Hatte das Floppy falsch gesteckt, dadurch kam auch Code FF und danach nix. Hab einfach das Floppykabel richtigrum gesteckt und alles lief.
    Hört sich zwar komisch an, war aber so.

    Grüsse,
    killnik

  9. POST-Code "FF" nach Einschalten #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich war heute bei meinem Händler. Der hat das Board überprüft und festgestellt, daß es defekt ist. Glücklicherweise hat er mir ein neues Board mitgegeben, welches bis jetzt wunderbar funktioniert.


POST-Code "FF" nach Einschalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bios post code ff

bios postcode ff

post code ff

bios post ff

postcode ff

enmic postcode ff
rechner startet nicht schwarzer bildschirm code ff
bios code ff
ff bios post code
enmic bios codes ff
postcode fehler ff
postcode fehlerfrei
schwarzer bildschirm nach Postcodes
bedeutung ff postcode
8ttx post 26
8ttx fehlercode post 26
enmic 8ttx handbuch
epox ep-8k7a postcode ff

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.