POST-Code "FF" nach Einschalten

Diskutiere POST-Code "FF" nach Einschalten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei der Lösung meines Problems behilflich waren. Gruß Berthold...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 34
 
  1. POST-Code "FF" nach Einschalten #25
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir bei der Lösung meines Problems behilflich waren.

    Gruß

    Berthold

  2. Standard

    Hallo bertholdjansen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. POST-Code "FF" nach Einschalten #26
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    bitte,
    dafür ist das Forum ja da!

  4. POST-Code "FF" nach Einschalten #27
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi, ich hatte das gleiche Problem (siehe älteren Thread).

    Mein Board war auch tot und wurde getauscht.

    Matte

  5. POST-Code "FF" nach Einschalten #28
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe ein ähnliches problem. aber bei mir tritt es bei einen fsb von 133 mhz auf. sobald ich den jumper für den fsb umstelle auf 100 mhz läuft wieder alles.  
    anfangs lief mein prozzi auch bei 133 *7,5; aber neuerdings ist bei mir dieses post (FF) problem halt auch aber nur bei 133mhz. denke mal das board ist nicht defekt oder.

    ps. habe mich auch an die konfiganleitungen(spd usw) von frank gehalten.

    bitte helft auch mir!!!

  6. POST-Code "FF" nach Einschalten #29
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute, auch ich habe seit Mittwoch dieser Woche das Epox EP-8KTA3 Board mit einem Ahlon B 1000. Als ich beides in mein Gehäuse einbaute und starten wollte kam er beim ersten hochfahren gerade mal bis zur Meldung der Grafikkarte. Dachte mir nichts weiter bei und probierte ob ich versehentlich ein Laufwerkkabel falsch eingesteckt hatte oder sowas aber da war alles in Ordnung. Nach einem erneutem Versuch das Board zu starten blieb der Bildschirm schwarz, kein PC Piepser, kein Disklaufwerk kein Garnichts

    Nur diese tolle Meldung "FF" die laut Handbuch für bestandenes Booting steht.

    So jetzt meine Frage: Da ich mir das Teil bei K&M einem großen bekannten Internetversandhändler bestellt habe, möchte ich es natürlich umgetauscht haben. Nur wenn ich jetzt wieder ein Board bekomme das den gleichen Fehler aufweist bringt mir das auch nichts auser Zeitverschwendung. Wie kulant ist K&M da, kann ich auch auf einen anderen Hersteller ausweichen gegen Aufpreis evtl.? Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Oder weis K&M gar von dem Problem und schicken dann automatisch ein funktionstüchtiges an mich?

    WhiStleR

  7. POST-Code "FF" nach Einschalten #30
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schicke es ein, mit der Beschreibung des Fehlers und fordere den Umtausch.

    Ich würde aber bei Epox bleiben, denn bei mir läuft es absolut stabil.

    Fehler können mit allen Boards auftreten, egal ob Abit, Asus, MSI, e.c.a. , brauchst nur mal die Foren durchzusehen, da schneidet das Epox noch sehr gut ab.

    MFG

  8. POST-Code "FF" nach Einschalten #31
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ok thx TopGun, bleibt nur zu hoffen das die CPU wirklich nix abbekommen hat. Werd hier bescheid geben wenn ich mit 1000Mhz diese Seite öffne *g* *daumendrück*

  9. POST-Code "FF" nach Einschalten #32
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habt Ihr schon mal getestet ob es mit einem anderen CPU Kühler funktioniert?

    Hatte in unserer Firma Probleme mit u.a. 8K7A+ das nach dem einschalten nur schwarzer Bildschirm und Meldung FF. Nachdem ich dann alle Sachen getestet hatte dachten wir das die CPU geschossen oder wir 2 kaputte Mainboards erhalten hatte. Ich tauschte dann den CPU und hielt einen anderen Kühler nur kurz darauf, startete und es ging wieder.

    Nach Tests stellten wir fest das der Kühler einen kurzen hatte und dadurch das Board nicht bootete. Übrigens der Kühler lief einwandfrei.

    Einfach einmal austesten.

    Grüße

    FRIESS COMP


POST-Code "FF" nach Einschalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bios post code ff

bios postcode ff

post code ff

bios post ff

postcode ff

enmic postcode ff
rechner startet nicht schwarzer bildschirm code ff
bios code ff
ff bios post code
enmic bios codes ff
postcode fehler ff
postcode fehlerfrei
schwarzer bildschirm nach Postcodes
bedeutung ff postcode
8ttx post 26
8ttx fehlercode post 26
enmic 8ttx handbuch
epox ep-8k7a postcode ff

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.