POST-Code "FF" nach Einschalten

Diskutiere POST-Code "FF" nach Einschalten im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe seit einer Woche ein ENMIC 8TTX+, was ja baugleich zum Epox 8KTA3+ ist. Bis Freitag lief mein Rechner (Duron 700) mehr oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
 
  1. POST-Code "FF" nach Einschalten #1

    Standard

    Hallo,

    ich habe seit einer Woche ein ENMIC 8TTX+, was ja baugleich zum Epox 8KTA3+ ist. Bis Freitag lief mein Rechner (Duron 700) mehr oder weniger stabil. Als ich den Rechner jedoch am Freitag einschaltete, liefen zwar die Platten an, aber der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe den korrekten Sitz der CPU, des Speichers und sämtlicher Steckkarten kontrolliert, es war aber nichts lose. Als ich die CPU aus dem Sockel nahm, fiel mir auf, daß auf der Unterseite ein Brandfleck war. Zunächst ging ich davon aus, daß die CPU durchgebrannt sei, was aber nicht der Fall ist, denn im Rechner eines Freundes funktioniert der Duron einwandfrei. Der Brandfleck ist auch nur oberflächlich auf dem Garantiesiegel. Unter dem Siegel ist alles in Ordnung. Das POST-Display des Boards zeigt jetzt nur noch "FF" sofort nach dem Einschalten an, egal, ob CPU, RAM und Grafikkarte vorhanden sind oder nicht. Das Board gibt auch keine Fehlertöne von sich, was es ja wohl beim Fehlen von CPU, RAM o. ä. tun sollte. Ist hier jemandem dieses merkwürdige Problem bekannt? Kann ich auf einen Umtausch seitens meines Händlers hoffen?

    Ich bin für jede Antwort dankbar.

    Gruß

    Berthold Jansen

  2. Standard

    Hallo bertholdjansen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. POST-Code "FF" nach Einschalten #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    hast du mal versucht das CMOS zu löschen?

  4. POST-Code "FF" nach Einschalten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Martin!

    Ja, sowohl per Jumper als auch durch stundenlanges Entfernen der Batterie. Ergebnis: "FF" direkt nach dem Einschalten, seltener auch "C0" oder "00"

  5. POST-Code "FF" nach Einschalten #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe gleiches Problem aber mit 8KTA3+ und Grafikkarte Voodoo 3 2000. Mein Computer kam überhaupt noch nicht zum laufen.
    Brauche dringend Hilfe!!!!!

  6. POST-Code "FF" nach Einschalten #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vieleicht solltet ihr euch mal die Bedeutungen der Postcodes suchen, müssten eigentlich im Handbuch vom Bios stehen.

  7. POST-Code "FF" nach Einschalten #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    FF bedeutet eigentlich, dass alles fehlerfrei ist.

  8. POST-Code "FF" nach Einschalten #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ja, "FF" bedeutet normalerweise, daß der Bootvorgang erfolgreich eingeleitet wurde. Aber normalerweise erscheinen vor dem eigentlichen Bootvorgang eine ganze Reihe anderer Codes bis dann endlich "FF" angezeigt wird. Bei mir gibt das Board keinen Mucks von sich und zeigt direkt "FF" an. Wenn ich den Rechner ohne CPU, Grafikkarte und Speicher einschalte, müßte das Board doch eigentlich irgendwelche Fehlerpiepstöne von sich geben; die bleiben bei mir aber aus, stattdessen wird weiterhein brav "FF" ausgegeben.

  9. POST-Code "FF" nach Einschalten #8
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also gut, vielleicht habe ich auch was falsch gemacht.
    1. Habe neues Board eingebaut
    2. Habe Thunderbird 1000 mit Lüfter eingebaut
    3. Netzteil eingebaut
    4. Grafikkarte
    alles angeschlossen und Jumper gesetzt lt. Anleitung
    eingeschaltet, Compu geht an unf läuft und nichts passiert weiter. Bildschirm schwarz, kein BIOS und rein gar nichts.
    Code FF


POST-Code "FF" nach Einschalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

bios post code ff

bios postcode ff

post code ff

bios post ff

postcode ff

enmic postcode ff
rechner startet nicht schwarzer bildschirm code ff
bios code ff
ff bios post code
enmic bios codes ff
postcode fehler ff
postcode fehlerfrei
schwarzer bildschirm nach Postcodes
bedeutung ff postcode
8ttx post 26
8ttx fehlercode post 26
enmic 8ttx handbuch
epox ep-8k7a postcode ff

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.