Power Fun? macht es was?

Diskutiere Power Fun? macht es was? im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo leute... Hab endlich gestern mine PC teile bekommen. Und alles ganz schön langsam zusammen gebaut. Also ich weiss nicht ob das wa macht, vielleicht ...



 
  1. Power Fun? macht es was? #1
    Volles Mitglied Avatar von pepsi

    Mein System
    pepsi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3200+
    Mainboard:
    Asus K8V SE Delux
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x1024 PC400
    Festplatte:
    Hitachi 160 GB sata
    Grafikkarte:
    Powercolor ATI X800 Pro
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    SyncMaster 193P TFT 19
    Gehäuse:
    Casetek CS-1018
    Netzteil:
    Enermax 350W
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    LG DVDRAM GSA-4082B

    Standard

    Hallo leute...
    Hab endlich gestern mine PC teile bekommen.
    Und alles ganz schön langsam zusammen gebaut.
    Also ich weiss nicht ob das wa macht, vielleicht ist es auch normal so, bin einfach ein noob und sehe es zum ersten mal *ggg*

    Hab Epox 8RDA+
    AMD Athlon XP 2800+, 166, 512KB
    Netzteil ATX 480 Watt Noiseblocker

    und hab da Windows 98 SE installiert.

    also wenn ich den PC hochfahre, gleich beim ersten bild kommt ganze geschichte ihr wisst es ja was ich meine
    Was man für ne Festplatte hat,CD-Rom, CD-RW und so weiter.

    Und ganz unten bei mir wo
    CPU Fan: 3924 RPM
    Power Fan: E093 RPM

    genau da wierd es bei mir bei Power Fun immer mit Rote schrieft angezeigt :E093 RPM dann nach par sec ändert sich das z.B in :H107 oder B750 und immer wierds rot angezeigt.


    Ist es schliem????
    Kenn mich einfach net aus.
    Es ist das erste mal das ich nen PC zusammen baue LOL.
    :8

  2. Standard

    Hallo pepsi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Power Fun? macht es was? #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Was für einen Lüfter hast du denn da angeschlossen ???

    Ansonsten würd ich sagen, dass das nicht schlimm ist, da es ja nur eine Drehzahl anzeige ist. Kannst aber mal im Bios nachschaun ob man das ausstellen kann. :bj

    Startet der PC denn ansonsten Normal, oder hast du irgendwelche Abstürze???

  4. Power Fun? macht es was? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    wenn alles andere läuft...
    du kannst das ganze auch im Bios abschalten... sollte so ähnlich heißen wie "Show Health Monitor at Startup"

    Die Spannungen, Temperaturen oder Drehzahlen die nicht ganz stimmen können, werden da meist rot hervorgehoben... z.B. als ich den vdd mod gemacht hab stand das auch immer in roter schrift da... oder wenn kein Lüfter angeschlossen ist steht da halt 0 RPM

  5. Power Fun? macht es was? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von pepsi

    Mein System
    pepsi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3200+
    Mainboard:
    Asus K8V SE Delux
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x1024 PC400
    Festplatte:
    Hitachi 160 GB sata
    Grafikkarte:
    Powercolor ATI X800 Pro
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    SyncMaster 193P TFT 19
    Gehäuse:
    Casetek CS-1018
    Netzteil:
    Enermax 350W
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    LG DVDRAM GSA-4082B

    Standard

    da stekt doch der von netzteil was für einer weiss ich nicht.
    am sonsten leuft der PC normal.

    Nur manchmal wenn ich irgen eine CD im laufwerk lasse und den PC neustarte. Kommt der net weiter und sagt das ich Del drücken soll um ins bios zu kommen oder Alt+F2 irgend was flash weiss nicht was das ist.
    wenn ich dann eins von beiden drücke futzt nix muss dann nur noch Power knopf benutzen. aber nur wenn ich ne Cd drinnen habe kommt das vor. was ist das?

    ah ja noch was, was muss ich machen dammit ich stat 133 mHz 166 einstellen kann. Wie geht das.

    ich weiss genau noch das beim ersten PC start stand da immer 166 jett aber 133.

    warscheinlich weill ich im bios die einstellungen auf default eingestellt habe.

    wie mach ich das rückgenglich ohne was kaput zu machen :ad
    bin noch blöd.

    Und danke du hast mich beruiht @ Twin Four

  6. Power Fun? macht es was? #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ALso mit "del" oder "entf" kommst du immer in Bios, das hat nichts mit der CD zu tun... normal sollte der PC aber auch hochfahren, wenn noch eine CD im Laufwerk ist... also recht komisch :8

    Mit ALt+F2 kannst du das Bios deines Boards flashen... dazu musst du dir das neuste z.b. von der epox site herunterladen, auf eine diskette entpacken, neustarten und dann halt alt+f2 drücken, damit das automatisch geht. Da würde ich mir aber an deiner stelle die readme datei durchlesen, damit du da nichts falsch machst!

    Den FSB stellst du auch im Bios um... sollte unter "Advanced Bios Features" sein. Genaueres sollte eigentlich auch im Handbuch des Mainboards beschrieben sein :ac

  7. Power Fun? macht es was? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von pepsi

    Mein System
    pepsi's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 3200+
    Mainboard:
    Asus K8V SE Delux
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x1024 PC400
    Festplatte:
    Hitachi 160 GB sata
    Grafikkarte:
    Powercolor ATI X800 Pro
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    SyncMaster 193P TFT 19
    Gehäuse:
    Casetek CS-1018
    Netzteil:
    Enermax 350W
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    LG DVDRAM GSA-4082B

    Standard

    jojo ich weiss *gg* handbuch aber alles auf englisch, ich so ein kleiner pimmel muss erst englisch lernen :)

    aber trotzdem danke :4

  8. Power Fun? macht es was? #7
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Originally posted by pepsi@2. Jul 2003, 11:43
    jojo ich weiss *gg* handbuch aber alles auf englisch, ich so ein kleiner pimmel muss erst englisch lernen :)

    aber trotzdem danke :4
    :2 Jo,
    wem sagst das, die Überschrift Deines Threads Lautet nähmlich "Power Fun",(Kraft Spass), was Du meinst ist "Power Fan"( Kraft Lüfter, in dem Fall Netzteil Lüfter korrekt), lol... :9

    Aber egal, wissen alle was Du meinst..... :bj

  9. Power Fun? macht es was? #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Vielleicht hast du ja auch noch ein altes BIOS drauf?!

    Als ich ebenso den Vdd mod gemacht habe und nen Coppersilent TC auf die CPU draufgesetzt hatte, fing der auch beim Start mit rot-Werten an.

    Hatte nochmal nen CMOS Reset gemacht ... per alt-F2 das BIOS neu geflasht (von xxJan03 auf 22Mai03) und alles war heile heile Gänschen.

    Bzgl. CD und Rechner fährt nicht mehr hoch ...
    Einfach im BIOS die Startlaufwerk-Such-Reihenfolge ändern von Floppy-CDrom-HD auf Floppy-HD-CDrom .... und dann hast du keine Probleme mehr



    @Twin Four
    Du solltest deine Sign. ändern, die 34c sind nicht die NB Temperatur! Das ist die Case-temperatur! Das 8rda+ hat keinen Temp.Sensor in der NB! :ab


Power Fun? macht es was?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

danke du hast mich beruiht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.