Power-Knopf reagiert nicht..? (K7S5A-LAN)

Diskutiere Power-Knopf reagiert nicht..? (K7S5A-LAN) im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; wenn der Rechner mehrere Stunden ausgeschaltet war, reagiert er nicht auf den Power-Switch. Muss Stromkabel herausziehen und erneut einstecken, dann geht der Knopf wieder? woran ...



 
  1. Power-Knopf reagiert nicht..? (K7S5A-LAN) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    wenn der Rechner mehrere Stunden ausgeschaltet war, reagiert er nicht auf den Power-Switch. Muss Stromkabel herausziehen und erneut einstecken, dann geht der Knopf wieder?

    woran kann das liegen?

    dankeschön

    PING

  2. Standard

    Hallo ping,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Power-Knopf reagiert nicht..? (K7S5A-LAN) #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also ich hatte auch schonmal so ein Problem, damals war es ein Gigabyte GA 7VTX irgendwas!

    Allerdings lag das nicht am Mainboard, sondern an dem Netzteil! War ein 300W Codegen, nicht unbedingt der Bringer, aber es lief! Irgendwann kam eben auch dieses Problem, das Netzteil hat ausserdem noch ein schönes Pfeiffen von sich gegeben (schlechte Isolierung der Spule/n), mir wurde es dann zu blöd und ich hab ein neues reingebaut!

    Wenn Du ein anderes Netzteil zum testen hast oder Dir mal eins ausleihen könntest, würd ich mal einen Wechsel versuchen!

    Überprüf ausserdem mal, ob der Knopf noch richtig Kontakt gibt, wenn Du Ihn drückst und ob das Kabel vom Knopf bis zum Mainboard keine Schäden (zB durch Bewegungen beim Einbau an scharfen Kanten im Gehäuse) hat!

    Hoffe, ich hab Dir ein bisschen weitergeholfen!

    Greeze

  4. Power-Knopf reagiert nicht..? (K7S5A-LAN) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    werde glegentlich mal nen anderes Netzteil testen, ja.

    :4

    Kabel und Kontake sind alle einwandfrei, das Gehäuse ist ausserdem neu.
    Kabel habe ich auch (glücklicherweise) nicht an-/durchgeschnitten, lol.

    danke erstmal

    und weg

    PING



    Last edited by ping at 5. Jul 2002, 01:05


Power-Knopf reagiert nicht..? (K7S5A-LAN)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

k7s5a wo wird das power on kabel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.