Pro2-RU und IRQs

Diskutiere Pro2-RU und IRQs im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, Hab auch IRQ Probleme unter WinXP. Agp: ATI Radeon8500 PCI 1:frei PCI 2:Realtek Netzwerkkarte PCI 3:Soundblaster Live! PCI 4:DVB-s Karte PCI 5:frei nutze ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Pro2-RU und IRQs #9
    Moe
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,

    Hab auch IRQ Probleme unter WinXP.

    Agp: ATI Radeon8500
    PCI 1:frei
    PCI 2:Realtek Netzwerkkarte
    PCI 3:Soundblaster Live!
    PCI 4:DVB-s Karte
    PCI 5:frei
    nutze Raid Controller

    Naja eigentlich funzt eh alles, aber würd trotzdem gerne die IRQ Aufteilung optimieren. Hab USB im Bios komplett disabled - trotzdem hab ich den NEC USB 2.0 zweimal im Gerätemanager jeweils mit einem eigenen IRQ. - wie bekomme ich den da raus? -und was ist eigentlich mit den zwei onboard USBs -gehn die dann noch?
    Ist es überhaut möglich für jedes Device in meinem System nur genau einen IRQ festzulegen? Selbst wenn ich im Bios die IRQs der PCI slots festlege werden die im XP erst wieder über den Haufen geworfen. *
    Wenn meine GraKa den selben Interrupt wie der Nec Pci to USB open host controller hat - heisst das dann das sich die zwei einen Interrupt teilen müssen?
    Und das mit der Konfiguration der einzelnen PCI slots ist auch nicht ganz klar... Jeder scheint diesbezüglich seine eigene Version zu haben ?1? * DVB-s in 2 oder 4 oder doch 5 (bei USB disabled)? Fragen über Fragen vielleicht kann mir ja jemand helfen?

    MfG Moe

  2. Standard

    Hallo MIB,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pro2-RU und IRQs #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Moe,

    den Nec USB 2.0 Controller kannst Du im Bios Setup nicht disablen .... das sind nur die normalen USB Anschlüsse auch die beiden primären auf dem Mainboard.

    Wenn Du kein Raid benutzt, disable es im Bios und stecke die SatellitenKarte in Slot5.

    Wenn Du die ACPI Funktion im Bios disablest und WinXP als StandardPC installierst kannst Du im Nachhinein auch die Interrupt's unter Windows manuell zuweisen!

  4. Pro2-RU und IRQs #11
    Moe
    Moe ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Marty,

    Brauch den RAID aber unbedingt! Werds dann wohl so lassen wie es jetzt ist... (DVB-s in 4 bei USB disabled)

    Kann das ACPI nicht disablen, im Amibios simple setup utility Version 1.50 gibts nur APIC ("Enable APIC mode will expand available IRQs resources for the system"). Im power management gibts nur ACPI Standby State... - werds mal mit dem APIC probieren.

    Hast eigentlich schon was von meinem BIOS gehört? - weil alle irgendeine 3.2 oder 3.4 Version haben - also entweder ist mein Bios uralt oder brandneu

    Ciao,
    Moe

  5. Pro2-RU und IRQs #12
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Moe,

    wie Bios V1.50 was für ein Board hast Du denn???

    Na wenn Du den RaidController brauchst, dann laß' die Karten mal wo sie sind .........

    Schreibe mal ein paar mehr Details auf .....

  6. Pro2-RU und IRQs #13
    Moe
    Moe ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die Details,

    Hab nen AthlonXP2000+ auf MSI K7T266 Pro2-Ru, 2x256 DDR Ram Clk2, 300 Watt Netzteil, Standard Gehäuse, ATI Radeon 8500, Hauppauge DVB-s, Realtek Network, Soundblaster Live!, Avm Fritz Card ISDN Pci, 2xIBM 40Gb ATA100 im RAID, Asus CD-Rom, Pioneer DVD, HP Brenner;

    Unter anderem ist das Board ganz neu (Revision 2.0) mit SmartKey usw. vielleicht hab ich da irgendein neues BIOS.
    Will mir noch nen Cooler für den Chipsatz kaufen weil der ja nur passiv gekühlt wird - braucht man sowas überhaubt? (zähle mich nicht gerade zu den Overclockern)

    Naja werd auch mal auf die MSI page schaun wegen dem misteriösen BIOS.

    Danke für deine Hilfe!

    Ciao,
    Moe

  7. Pro2-RU und IRQs #14
    Moe
    Moe ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Aja Glückwunsch zu deinen 2 Sternen, macht gleich einiges mehr her...

    Bei mir wirds wohl noch etwas länger dauern...

    Servus!

  8. Pro2-RU und IRQs #15
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hui 2 Sterne, vielen Dank für Deine Gratulation ....

    Nun ich habe doch das gleiche Board und benutze jetzt das Bios V3.4 ......

    Wo schaust Du denn hin, um nach dem Bios zu suchen???

    wenn Du es nicht genau weißt, kannst Du Dir bei der CT das ctbios runterladen und mal starten:

    ctbios

  9. Pro2-RU und IRQs #16
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Und zu Deinem Kühlungsprojekt des Mainboards ....

    ... ich habe einen Titanlüfter auf der Northbridge, den MSI-Kühlkörper vorsichtig entfernt und den Titankühler rauf ..... leider hat der keine Drehzahlanzeige ... aber macht nix :-)

    Die Southbridge brauchst Du nicht zu kühlen ......


Pro2-RU und IRQs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.