Prob. mit EPoX 8K7A+

Diskutiere Prob. mit EPoX 8K7A+ im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; habe folgendes Problem mit Epox 8k7a+ Systemangaben: EpoX 8K7A+, BIOS 1711 geflasht Duron 800 Leadtek GF2 MX (bzw. Voodoo3 3000) AGP (mit vielen Treiberversionen getestet) ...



 
  1. Prob. mit EPoX 8K7A+ #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    habe folgendes Problem mit Epox 8k7a+

    Systemangaben:

    EpoX 8K7A+, BIOS 1711 geflasht
    Duron 800
    Leadtek GF2 MX (bzw. Voodoo3 3000) AGP (mit vielen Treiberversionen getestet)
    256 MB DDR Ram Micron
    Enermax 350W
    2 Festplatten am primary, 1 CD-Rom am secondary IDE Controller.
    Win98 SE
    DirectX 8a
    AMD Miniporttreiber 4.80
    Via Busmaster PCI IDE Treiber 3.01.1
    Via AC´97 686A/B Audio-Treiber 1.20a
    USB Driver
    Windows Patches



    Problembeschreibung:

    Vorwort: System war nie übertaktet, grober Behandlung oder sonstigem ausgesetzt, und wurde nach der Installationsanleitung im Handbuch bzw. von http://www.epoxspace eingebaut, Systemtemperatur liegt ca. bei 27°C, CPU 31°C. System komplett defragmentiert, mit ScanDisk und mit NortonAntiVirus 2001 mit aktuellen Virusdefinitionen geprüft. Probleme treten auch bei Aktivierung von AGP 2x/1x auf.

    Also, das Problem besteht darin, das immer wenn ich bei der GF2 MX AGP die Detonator Treiber installiert hab, die je nach Version immer mehr oder weniger Abstürze verursacht haben. Z.B. wenn ich die Desktop-Auflösung verändert oder Spiele gestartet hab (hier trat der Fehler immer auf, es war nicht möglich ein Spiel zu starten, manchmal kam man noch ins Menu, aber ein Spielstart war immer unmöglich). Dann kam immer ein schwerer Ausnahmefehler, mit der Meldung, das ein Fehler in einer vxd-Datei aufgetreten ist. Oder auch sonstige Anwendungen die ich gestartet hab, die auf die Grafikkarte zurückgreifen, wie z.B. Bilddateien, werden mit Grafikfehler angezeigt, farbige Farbtupfer, Vierecke, Striche... überall da wo sie nicht hingehören. Gleiches Problem mit GF2 MX AGP mit Leadtektreibern, bzw. Voodoo3 3000 AGP mit 3dfx Referenztreibern. Mit dem Standard VGA Treiber, wie er am Anfang von Windows installiert wir, treten diese Probleme NICHT auf (jedenfalls soweit man das mit dem Standard VGA Treiber beurteilen kann). Habe auch noch eine alte S3 PCI Grafikkarte getestet, Problem trat auch hier auf. Festplatte wurde auch schon 2mal neu formatiert, und alle Treiber wieder neu aufgespielt, gleiches Ergebnis, die Fehler waren immer noch da. Im Gerätemanager ist alles installiert, keine ! und ? werden angezeigt.

    ich weiss nicht mehr was ich versuchen soll, weiss jemand an was es liegen könnte???

    mfg
    wolfy

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prob. mit EPoX 8K7A+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.