Problem mit 8KTA

Diskutiere Problem mit 8KTA im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Meine Konfig.: 8KTA bios 16.3.01 via 29a 2*128MB 133 no name Seagate Baracuda 30,6 Elsa Erazor 3 LT Det 6.5 Ich habe folgendes Problem. Ich ...



 
  1. Problem mit 8KTA #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Meine Konfig.:
    8KTA
    bios 16.3.01
    via 29a
    2*128MB 133 no name
    Seagate Baracuda 30,6
    Elsa Erazor 3 LT
    Det 6.5

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich bekam ein Austauschboard bei Epox aufgrund eines anderen Fehlers.
    Ich hatte etwa 1 Woche lang keine Probleme.
    Plötzlich häuften sich Systemabstürze. Dann kam es soweit, daß der PC nur noch 3 sek bootete am Bildschirm aber kein Bild ankam. Anfangs half es noch den PC auszuschalten und die Grafikkarte raus und reinzustecken. Jetzt hilft selbst das nicht mehr. Auch wenn ich den PC ausstecke bootet er nicht mehr. Es gibt nur eine Möglichkeit den PC zu booten: Ich muß den PC ausstecken und die Stromvwebindung zum Mainboard kurz trennen. Dann läuft er etwa 1-2h bis zum nächsten Absturz. Beim neubooten wiederholt sich die ganze Prozedur wieder.
    Die Grafikkarte funktioniert in einem anderen Rechner.


  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit 8KTA #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Lasse mal den Rechner auf den langsamsten Bios Einstellungen laufen, d. h. stelle im Bios mal AGP 2x ein und setze die RAM auf CAS 3, falls du diese auf CAS 2 stehen hast.

  4. Problem mit 8KTA #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi,
    versuch mal ein anderes netzteil.

    mfg

  5. Problem mit 8KTA #4
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich werde die Einstellungen ausprobieren.
    Ich glaube nicht, daß es am Netzteil liegt, da ich das gleiche Netzteil an einem 7KXA mit Gforce, TV Karte, SCSI... laufen habe.
    Es hat 300 Watt.
    Am PCI4 ist eine SCSI-Scannerkarte installiert und am ISA eine Fritz Karte.



Problem mit 8KTA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.