Problem mit Abit AN7 Bios!

Diskutiere Problem mit Abit AN7 Bios! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo! Ich habe mir ein Abit AN7 gekauft und schon beim ersten Einbau funktionierte nichts. Also habe ich das Board eingeschickt und nach 8 Wochen ...



 
  1. Problem mit Abit AN7 Bios! #1

    Unglücklich Problem mit Abit AN7 Bios!

    Hallo!

    Ich habe mir ein Abit AN7 gekauft und schon beim ersten Einbau funktionierte nichts. Also habe ich das Board eingeschickt und nach 8 Wochen endlich zurückbekommen.

    Leider kann ich auch jetzt immer noch nicht behaupten dass es funktioniert, denn wenn ich im Bios CPU Einstellungen änder, wie z.B. FSB oder Multi, dann bootet er neu, es kommt ein Screen auf dem steht ich soll meinen Rechner nicht ausschalten, und dann geht der Bildschirm aus und er fängt an zu piepen. Starten tut er dann erst wieder, wenn ich den Strom einmal rausgezogen habe und dann neu starte.

    Leider sind die CPU Einstellungen dann wieder weg und er startet in de Fail Safe Einstellungen.

    Ganz irritierend ist für mich aber auch, dass er meinen Athlon XP 1700+ mit 1900 MHz realem Takt und einem FSB von 100 und Multi von 19 ansteuert. Ich kann das Board aber nicht davon abbringen das zu tun, denn die Einstellung den Prozessor automatisch zu erkennen funktioniert nicht, weil sie im Bios nicht da ist.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    Gruß

    groby

  2. Standard

    Hallo groby_monster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Abit AN7 Bios! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ist die cpu in irgendeiner weise modifiziert worden, sprich draht-mods, lack-mods u.s.w.
    hört sich fast so an, vllt ist auch ein pin verbogen oder ab
    ansonsten kann ich mir die fehlerhafte auto-erkennung nicht erklären

  4. Problem mit Abit AN7 Bios! #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    moin,

    also ich habe auch ein Abit AN7 aber ich habe sowas nicht... dafür geht meine bios batterie schnell leer....

    nach dem bios flashen oder bei bios änderungen kommt immer so ein rotes feld wo drin steht bitte nicht strom ausmachen oderso...

    mfg
    Schmokkie

  5. Problem mit Abit AN7 Bios! #4
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Welche Bios Version ???

    weil bei der 1.7ner wurde meine VCore auf 2.2 Volt gestellt
    und ich wunder mich das meine CPU über 55°C heiss wurde.

    Die 1.8 is wieder voll in Ordnung

    Gruß,Ein Irrer

  6. Problem mit Abit AN7 Bios! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von groby_monster

    Blinzeln

    Also erstmal danke für Eure Antworten, auch wenn es daran nicht gelegen hat.

    Ich habe mir bei Abit einen neuen Bioschip bestellt, ihn eingebaut und wieder probiert!
    Derselbe Fehler!

    Aber jetzt habe ich herausgefunden, dass das AN7 anscheinend keine Prozessoren unlocken kann, egal ob mit Draht Mod oder ohne.

    Den Multi von einem 1700+ muss man also bei 13,5 stehen lassen. Wenn man dan den FSB erhöht, dann kann man bis 166 MHz gehen, danach hilft auch extremes Vcore erhöhen nicht mehr, er startet einfach nicht mehr.

    Also habe ich ihn jetzt mit einer Vcore von 1,75 einem FSB von 166MHz und nem Multi von 13,5 dazu gebracht auf 2256 MHz realem Takt zu laufen. Das ist ja gegen die 1900 von vorher schon mal nen Leistungssprung. Sobald man aber den FSB jetzt auch nur um einen MHz erhöht , startet der Rechner nicht mehr und das Bios startet immer in den Fail safe Einstellungen.

    Also scheint es ja irgendwie am Board zu liegen, das er nicht höher geht. Jetzt läuft zwar mein Speicher asynchron mit 200 MHz FSB, aber das ist mir im Moment egal, weil ich mir zusätzlich um einmal zu testen noch ein NF7-S Rev 2.0 gekauft habe. Mal sehen wie hoch man den Prozzi damit bekommt!

    Also vielen Dank nochmal!

    Gruß


Problem mit Abit AN7 Bios!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit an7 battery schnell leer

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.