Problem mit Abit NF7-S

Diskutiere Problem mit Abit NF7-S im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; tach junx also gestern ist meine neue hardware gekommen (Abit NF7-S, Barton 2500+ AQZFA, 2x512 Twinmos Superbond, levicom 420 Watt PSU, Thermalright SLK 947U, 9500 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Problem mit Abit NF7-S #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    tach junx

    also gestern ist meine neue hardware gekommen (Abit NF7-S, Barton 2500+ AQZFA, 2x512 Twinmos Superbond, levicom 420 Watt PSU, Thermalright SLK 947U, 9500 kommt noch...).
    Hab heute alles zusammen geschraubt und meine geforce 2mx reingesetzt.
    Mach ich den rechner an und der bildschirm bleibt schwarz. Hab alles überprüft, ob es festsitzt(ram,graka,...). Dann hab ich mal ne alte ati rage mit 2mb reingesetzt (lol). Nun geht der monitor wenigstens an. wollte dann versuchen ein os draufzuspielen. Nach dem der dann alles geladen hat, vor der win xp instalation, bringt der mit nen bluescreen. Hab schon versuch nur einen ram reinzusetzen, geht auch net. Hitzeprobs können es auch net sein. Festplatte hab ich mal in den 2. IDE kanal gesteckt, brachte auch nix.... Die geforce 2mx funktioniert 100%, da ich im moment mit der im inet surf....
    Bin schon total ratlos, helft mir bitte....

    aber momentan geht das mit der ati rage auch nicht mehr, des ist mehr oder weniger zufallssache ob das ding angeht.
    Könnts eigentlich sein dass es auch der prozi ist? Ich bau gleich mal nen Athlon 1200 rein....

  2. Standard

    Hallo D3xT3r,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Abit NF7-S #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nö CPU glaub ich net... könnte höchstens sein das sie überhitzt.

    Du wärst net der erste des seine TwinMos Speicher an die Wand nagelt... also check erstmal ne Speicher... dann sehen wir weiter...

    www.memtest86.com hier bekommst du memtest 3.0... aber mindestens 30 Minuten laufen lassen.

  4. Problem mit Abit NF7-S #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja die ram sind ja denk ich mal in ordnung da ich ja 2x 512 hab und jeden einzeln getestet hab. Ausserdem kann ich die net testen da der Monitor ja schwarz bleibt ;-) und ich im anderen compi noch sd-ram hab....
    Prozzi isses net, hab eben den Athlon 1200 aufm NF7 getestet und es geht net...

  5. Problem mit Abit NF7-S #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Also bleibt nur Board oder Speicher als Fehlerquelle! :cf

    Wo hast Du alles gekauft ?

    I-Net oder Händler?

    Wenn Händler dann hintragen und testen lassen.

    Wenn I-Net dann versuchen von jemand anderem Speicher zu besorgen welcher mit Sicherheit funktioniert. :ci

    Viel Spaß Bleib locker :bj

  6. Problem mit Abit NF7-S #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Versuch aber folgendes noch einmal...

    CMOS Clear ca. 1 Minute warten

    Netzteil ausschalten wieder 1 Minute warten

    CMOS Clear und RAM KOMPLETT AUSBAUEN... dann den Rechner einschalten...startet nicht ohne RAM...klar...aber wenn du Glcük hast setzt das Board dann das Bios selbstständig zurück falls der CMOS Clear irgendwie nicht will....

    und DANN noch mal mit einem Riegel testen ob die Mühle läuft...

    Falls nicht.. habe ich Bleib Locker nichts mehr hinzuzufügen.

  7. Problem mit Abit NF7-S #6
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Hat die GF-2 MX 2 Einkerbungen an der AGP-Leiste, falls nicht ist es eine AGP 1.0 Karte mit 3V und darf keinesfalls in das Board eingesetzt werden, weil dieser nur 1,5V abgeben kann. Normalerweise dürfte dann die Karte mechanisch nicht passen, gibt aber auch Ausnahmen. Die Rage mit 2MB war sicher ne PCI-Karte oder. Hast du versucht zu ocen, falls ja versuche alles mal mit Std Optionen zu betreiben.

    In dem Blue-Screen, was steht dort für eine Meldung ! - z.b Fehler in Gerät IOS oder derlgleichen.

  8. Problem mit Abit NF7-S #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Jo Zidane,

    die Idee mit der alte 3V Karte (GF2MX) ist GUT. :ch

    Wie schnell die Zeit vergeht und damit die Erinnerung. :cn

    Das man beim Installieren eines Betriebssystemes NICHT ÜBERTAKTEN sollte, sollte einem wohl der wie ich hoffe vorhandene Menschenverstand sagen. :2

    Also zum mitschreiben für alle die es noch nicht Wissen: Beim Installieren immer sehr Konservative BIOS-Einstellungen vornehmen. :cm

    Bei mir lief es damals - Gott sei Dank - vollkommen Problemlos ab.

    Gruß Bleib locker :cx

  9. Problem mit Abit NF7-S #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Oder wenn die Karte kein AGP-4X kann ist dem das gleichzusetzen. Mein GF-Pro lief konnte aber AGP4x lief dagegen ohne Probleme in meinem P4-System, allerdings kann das bei einer alten GF2-MX anders sein.

    Als anderes Bsp paßt z.b meine ATI-9800SE in einem alten ABIT-BE6 Board mit AGP-1.0 da ich aber nicht weiß ob die AGP-Karte 3V verträgt habe ich es auch nicht getestet. *g*


Problem mit Abit NF7-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.