Problem mit Abit NF7-S2G

Diskutiere Problem mit Abit NF7-S2G im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo leute habe das obengenante board und habe ein amd mobile 2600+ cpu drin bekomme ihn nicht weiter als 1200mhz weil der multi sich nicht ...



 
  1. Problem mit Abit NF7-S2G #1
    Junior Mitglied Avatar von unique-md

    Standard Problem mit Abit NF7-S2G

    hallo leute habe das obengenante board und habe ein amd mobile 2600+ cpu drin bekomme ihn nicht weiter als 1200mhz weil der multi sich nicht einstellen läst habe jetzt den fsb bis auf 200 hoch gemacht muss doch aber irgendwie den cpu soweit hoch bekommen das er wenigstens mit sein standart takt von 2000mhz läuft hat jemand ein tip für mich wie ich den auf sein standart takt bekomme bin für jeden rat dankbar



    gruß

  2. Standard

    Hallo unique-md,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Abit NF7-S2G #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    So weit ich das in div. anderen Foren gelessen habe, lassen sich bei dem NF7-S2G keine Multis verstellen.

    Bei den RAM soll es genau so seit das man nicht mal CL verstellen kann.

  4. Problem mit Abit NF7-S2G #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von unique-md

    Standard

    ja das habe ich auch gelesen aber warum bekomme ich den cpu nicht auf sein standart takt von 2000mhz weil es ein mobile ist oder ist das dann bei jeden cpu so das er nur mit 1200mhz läuft kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen



    gruß

  5. Problem mit Abit NF7-S2G #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von unique-md
    ja das habe ich auch gelesen aber warum bekomme ich den cpu nicht auf sein standart takt von 2000mhz weil es ein mobile ist oder ist das dann bei jeden cpu so das er nur mit 1200mhz läuft kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen



    gruß
    Die Mobiles werden offiziell von dem Board nicht unterstützt.
    Ich weiss nicht ob es evtl. Sinn machen würde feste Multis auf die CPU zu "malen" aber das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein.
    Ich würde das Board schnellstens umtauschen :alcoholic

  6. Problem mit Abit NF7-S2G #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von unique-md

    Standard

    ne das ist wirklich keine lösung mal gucken ob ich es irgendwo los werde, werde mir dann bestimmt das abit nf7-s holen damit müßte es ja eigentlich gehen



    gruß

  7. Problem mit Abit NF7-S2G #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von unique-md
    ne das ist wirklich keine lösung mal gucken ob ich es irgendwo los werde, werde mir dann bestimmt das abit nf7-s holen damit müßte es ja eigentlich gehen



    gruß
    Naja ich würde schon ein Board mit dem neuen Nforce2U nehmen, das ABIT NF7-S Rev 2 ist zwar das optimale Sockel-A OC-Board aber hat halt auch seine Nachteile. Zum Beispiel die native SATA Raid Anbindung fehlt.

  8. Problem mit Abit NF7-S2G #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von unique-md

    Standard

    was heist die native SATA Raid Anbindung fehlt? habe mit sata bis jetzt noch keine erfahrungen gemacht habe aber schon mit dem gedanken gespielt mir demnächst eine zu kaufen


Problem mit Abit NF7-S2G

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.