Problem beim Umbau

Diskutiere Problem beim Umbau im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich hab gestern den Rechner von meiner Schwägerin aufgestockt. Ich hab ihr als Mobo ein MSI 645 Ultra (MSI6547), ein Petium 4 1,8 GHz mit ...



 
  1. Problem beim Umbau #1
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard Problem beim Umbau

    Ich hab gestern den Rechner von meiner Schwägerin aufgestockt.
    Ich hab ihr als Mobo ein MSI 645 Ultra (MSI6547), ein Petium 4 1,8 GHz mit einem XILENCE P4 CPU Kühler und zwei riegel infion DDR1 256 mb PC2700 verpaßt.
    Alles eingebaut.
    Rechner startete auch, aber mit einem Geheule aus dem PC-Lausprecher.
    Ich kenn dieses Geräusch eigentlich nur, wenn man vergißt den CPU-Kühler anzuschließen.
    Aber der Kühler war angeschlossen.
    Ich hab dann mit Everest die Temparatur des CPU und die Drehzahlgeschwindigkeit des Kühlers kontrolliert.
    Dabei habe ich festgestellt, das der CPU-Lüfter nur mit 1300 läuft.
    Aber die Drehzahl reicht aus, um den Proz. auf 35° zu kühlen.
    Weil ich nicht weiter wußte und der Rechner problemlos lief, hab ich jetzt erstmal den Lautsprecher abgezogen.
    Aber das soll eigentlich kein Dauerzustand bleiben.
    Was kann ich da machen?

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem beim Umbau #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    vieleicht is ja der Alarm für nen anderen Lüfteranschluss aktiv und da hängt nix dran. Hoff man das nichts hoffnungslos übertaktet is oder eine Spannung zu hoch. Quaken is meist was wichtiges.

  4. Problem beim Umbau #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    Die Spannungen hat ich im Bios kontrolliert.
    Alle im grünen Bereich.
    Temparaturen normal.
    Blieb eigentlich nur der CPU-Kühler.
    Das noch andere überwacht werden können, war mir neu.
    Man lernt nie aus.
    Wo find ich denn die Überwachungen und wie heißen die?


Problem beim Umbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.