Problem mit Epox 8K7A+ und AthlonXP

Diskutiere Problem mit Epox 8K7A+ und AthlonXP im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich besitze das Epox 8K7A+ Mainboard und bin eigentlich sehr damit zufrieden ! Nun hatte ich bisher einen AMD Thunderbird 1333 Mhz im Einsatz. Alles ...



 
  1. Problem mit Epox 8K7A+ und AthlonXP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich besitze das Epox 8K7A+ Mainboard und bin eigentlich sehr damit zufrieden !
    Nun hatte ich bisher einen AMD Thunderbird 1333 Mhz im Einsatz. Alles lief wunderbar.
    Nun habe ich mich aber entschlossen, eine CPU Upgrade auf einen AthlonXP1700+ durchzuführen.

    Hier nun mein Problem:
    Nachdem ich die CPU eingesetzt hatte, starte mein Rechner ohne Problem. Die CPU wird einwandfrei erkannt.
    Nach dem Windows Startbildschirm jedoch, bricht der Bootvorgang ab und das System friert ein.
    Ich benutze Windows 2000. Jedesmal an der gleichen Stelle, beim Startbildschirm steigt das System aus.
    Das aktuelle BIOS half nicht weiter.
    Der Fehler ist reproduzierbar. Setzte ich meine alte Thunderbird CPU wieder ein, so startet das System wieder wunderbar.
    Auch ein Upgrade auf Windows XP half nichts.
    Desweiteren ist eine komplette Neuinstallation des Systems ebenfalls mit der XP CPU nicht möglich.
    Gleich beim Anfang steigt der PC wieder aus.

    Gibts dafür eine Lösung ??
    Das Board unterstützt doch die neuen XP's !!

    Mit freundlichen Grüßen
    IceT

  2. Standard

    Hallo IceT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Epox 8K7A+ und AthlonXP #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Überprüfe mal die Revision deines Mobo. Das 8K7A+ unterstützt die XP CPUs nämlich erst ab Revision 1.1

    ftp://ftp.epox.com/support/motherboard/cpu-support.pdf

    (Geändert von DasSchaf at 9:58 - 7. November 2001)

  4. Problem mit Epox 8K7A+ und AthlonXP #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi und Danke erstmal !!
    Hab zwar die Revisions Nummer noch nicht nachgesehen, werde ich aber gleich mal machen !
    Wenn meine Rev Nummer nicht mindestens 1.1 wäre, dann würde das Board doch gar keine XP's erkennen oder? Da ja alles erkannt wird, nur das OS nicht startet, hoffe ich mal, das das nichts mit dem Board zu tun hat.
    Ich habe inzwischen bei EpoX nachgefragt und die meinten, meine CPU sei defekt. Ich hab sie auch sofort eingeschickt, naja mal sehen was draus wird !

    Gruß
    IceT

  5. Problem mit Epox 8K7A+ und AthlonXP #4
    psi
    psi ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    laut epox  cpu-support.pdf dokument geht es ab
    version 1.0


Problem mit Epox 8K7A+ und AthlonXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.