Problem mit Graka

Diskutiere Problem mit Graka im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Moin Jungs... Ich habe da ein mehr oder minder schwerwiegendes Problem. Ich bin gestern so am zocken und auf einmal schaltet sich der Rechner einfach ...



 
  1. Problem mit Graka #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Problem mit Graka

    Moin Jungs...
    Ich habe da ein mehr oder minder schwerwiegendes Problem. Ich bin gestern so am zocken und auf einmal schaltet sich der Rechner einfach so aus. Nun gut hab ich gedacht, überhitzt, wobei ich 5 Lüfter drin hängen habe.
    Habe ich ihn also rebootet. Beim Windowsstartscreen dann wieder.. "bääm"

    AUS.

    Das Netzteil war noch auf Halbstrom und die Graka hat komische Geräusche von sich gegeben. SO ganz leises 2töniges Piepen. Aber sehr leise.
    Hab ich mir gedacht... gut... Graka (GeForce 6600GT) kaputt.
    Dann habe ich testweise meine zweite (GeForce 5600) eingebaut. Dann hat es geklappt bis heute morgen. Dann das selbe Problem. Ich fahr hoch und irgendwann schaltet er sich selbst aus...

    Nun habe ich meine 6600 in meinen Ersatzrechner eingebaut. Und siehe da... es funktioniert -.-
    Also liegt es nicht an der Graka... Was kann das sein? Hab noch ein relativ altes Mainboard ohne PCI e...

    Weiß jmd Rat von euch?


    Mit freundlichen Grüßen

  2. Standard

    Hallo p0pe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Graka #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Bitte liste die Hardware auf, also CPU, Board, RAM, Netzteil...


Problem mit Graka

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.