Problem mit neuem Board

Diskutiere Problem mit neuem Board im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo. @ Matusch: Danke für die Aufklärung... davon war mir das meiste schon irgendwie klar. Ich wollte auch in keinster Weise irgendwie die Kompetenz deiner ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Problem mit neuem Board #9
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Hallo.

    @ Matusch:
    Danke für die Aufklärung... davon war mir das meiste schon irgendwie klar. Ich wollte auch in keinster Weise irgendwie die Kompetenz deiner Aussage oben in Frage stellen. Ich bin ja nicht grade Profi auf dem Gebiet.

    Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein ganzer Hersteller so schlecht sein soll, dass sobald man ihn verbaut, nur Sch**** rauskommt... ;-)

    zu 1.) Schon klar, macht ja auch logisch Sinn. Ich bin von No-Name Netzteilen auch nicht gerade begeistert. Würd mir auch niemals eines zulegen. Aber ein No-Name 550 Watt müsste doch trotzdem hier zurecht kommen.
    zu 2.) Manchmal zumindest. Man kann Glück haben, muss aber nicht. Also ich kannt den Hersteller meines PIII500 ALDI-PC Mainboards nicht. ;-) Musste auch recht lang googeln, bis ich zu dem mal Infos hatte. Schlechtes Teil. *grins*
    zu 3.) Ich weiß, ich weiß. Hab hier schon einige Reviews zu Netzteilen gelesen und bin wegen dieser Faktoren auch Fan von Silverpower (gewesen), das in den letzten beiden Monaten leider um rund 25% im Preis aufgeschlagen ist. Von wegen Preis: 39,90 € wie's im Review zu lesen ist... *seufz*
    BTW (in Bezug auf 1. bis 3.): Dem Bruder meiner Freundin ist demletzt sein ALDI-PC-Netzteil durchgeschmort. Ich weiß daher nicht, ob die Netzteile in ALDI-PCs wirklich so toll sind... kann natürlich auch immer mal passieren. Wie gesagt: ich hab keine Ahnung. Aber ich Zweifel dran, dass die nur 1a Ware verbauen.


    Bye, Feyamius...
    ...generell gegen Discounter-PCs. Und hier Saturn und Media Markt zu den Discountern zählend. ;-)

  2. Standard

    Hallo Hasta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit neuem Board #10
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Bloß nicht denken, ich finde die Großhandels-Kisten geil. Bloß net.

    In Sachen Silverpower hast du Recht. Das ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ausnahmen gibts bekanntlich immer.
    Elitegroup schneidet im Direktvergleich mit namhaften Herstellern schlechter ab, liegt aber in Sachen Preis/Leistung wieder vorn. (Wahnsinn der Unterschied beim nforce4 zu anderen Boards)
    Das kleine Risiko mit den Inkompatibilitäten gibts hin und wieder natürlich auch z.B. bei ASUS oder EPOX.

    Wie siehts denn nun aus, läuft er nun, welche Komponenten hast du denn schon hin & her getauscht?


Problem mit neuem Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.