Problem mit neuem NF7-S

Diskutiere Problem mit neuem NF7-S im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Tagchen, Ein freund hat sich nuna uch das Abit NF7-S geholt. Doch es gibt einige Probleme bei der Installation des neuen OS. Nachdem man die ...



 
  1. Problem mit neuem NF7-S #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tagchen,
    Ein freund hat sich nuna uch das Abit NF7-S geholt. Doch es gibt einige Probleme bei der Installation des neuen OS.

    Nachdem man die XP-SP1 CD eingelegt und gebootet hat, um das OS zu installieren, läd er sämtliche Treiber. Doch beim kopieren der Dateien von CD auf HDD schlägt der Rechner Alarm:
    Zuerst bringt er eine Fehlermeldung, das er eine (bzw. mehrere) Dateien nicht kopieren konnte. Nachdem man dann aber "wiederholen" ausgewählt hat, kommt der XP-Eigene Bluescreen ala "Es wurde ein problem festgestellt. Winduws wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal...".

    Ich weiß wirklich nichtmehr weiter. Ich bin der Meinung das es an der Festplatte liegt (da er schon längere Zeit Probleme mit dieser hat), dennoch will ich nicht aufgeben und ihm zum maxtor-händler schicken.

    hat vielleicht von euch jemand eine Idee, was sein könnte? Sollte vielleicht ein Biosflash auf die neueste Version (hab grad keine Ahnugn ob die neueste drauf ist, glaube ehr nicht) Hilfe spenden können?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit neuem NF7-S #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Ich Tippe auf den Arbeitsspeicher !!!

    Das Speichertaiming stelle ich beim Installieren immer sehr Konservativ ein.
    Ist der FSB auch nicht zu hoch ?

    Gruß Bleib locker

  4. Problem mit neuem NF7-S #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Bleib locker@24. Nov. 2003, 21:57
    Ich Tippe auf den Arbeitsspeicher !!!

    Das Speichertaiming stelle ich beim Installieren immer sehr Konservativ ein.
    Ist der FSB auch nicht zu hoch ?

    Gruß Bleib locker
    Jo, würde ich auch sagen...

    Schmeiss Memtest rein und check den Speicher...


Problem mit neuem NF7-S

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.