Problem mit P5WD2-E Premium

Diskutiere Problem mit P5WD2-E Premium im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich hab heute meinen "neuen" PC in Einzelteilen bekommen. Nach dem zusammenbauen viel ich fast vom Stuhl, da noch dem einschalten schön die Lüfter ...



 
  1. Problem mit P5WD2-E Premium #1
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard Problem mit P5WD2-E Premium

    Hallo, ich hab heute meinen "neuen" PC in Einzelteilen bekommen. Nach dem zusammenbauen viel ich fast vom Stuhl, da noch dem einschalten schön die Lüfter angehen aber kein Piepen kommt weder noch ein Bild über die Graka kommt.

    Jetzt hab ich im Handbuch gelesen, dass das Board keine RAM mit (so von ASUS geschrieben) doble sided x16 Modulen unterstützt.

    Weiß jemand von euch was damit gemeint ist? 16 Chips auf dem ganzen RAM oder 16 Chips auf einer Seite?
    Ich habe übrigens einen 1024er PC800 von MDT der hat insgesamt 16 Chips.

    THX 4 Help

    Gruß
    Florian

  2. Standard

    Hallo RAttlesnAke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit P5WD2-E Premium #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hat der RAM auf beiden Seiten 8 Chips?
    Dann wird es wohl so ein Problem-RAM sein, was mit dem Board nicht läuft.

  4. Problem mit P5WD2-E Premium #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Ja, der RAM hat auf beiden Seiten 8 Chips, ist es also möglich, dass mein "Null-Start" Fehler wegen den RAM einher zieht?

    Gruß
    Florian

  5. Problem mit P5WD2-E Premium #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich hab im Web noch das hier gefunden.
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Ansonsten liegt es vielleicht wirklich am RAM oder daran, daß die MDT RAMs mit dem Board nicht kompatibel sind.

  6. Problem mit P5WD2-E Premium #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Nein, leider nicht, da bei mir gar nichts außer Lüftergeräusch aus dem anschalten des PC´s resultiert.

    Heute habe ich mir zusätzlich noch ein Corsair XMS2 1024MB CL4 Modul gekauft, mit dem passiert leider auch nix andrers.
    Sind allerdings wie ich jetzt feststellen muss auch 16 Speicher verbaut.

    Kennt jemand das Prob mit den x16 Modulen also 16 verbauten Speichern und weiß wie sich dieses äußert.

    Ich möchte nämlich gerne ausschließen, dass was anderes im Eimer ist.

    Gruß
    Florian

    Ich habe jetzt noch etwas gegoogelt und bin über de Fakt gestolpert, dass das Ding nicht an geht, wenn er die CPU nicht erkennt (mangels zu altem BIOS).... Sollte das so sein, wie bitte schön soll man aus der Lage wieder raus kommen?

  7. Problem mit P5WD2-E Premium #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Tada

    Man glaubt es kaum, die Kiste läuft. Und es war viel subtiler als gedacht....

    Das P5WD2-E Prem. hat 3 Stromanschlüsse für das Board, und ich hatte einen übersehen...
    Dann ging die Geschichte auch.
    Jetzt rennt der P805@3,4GHz und die RAM funktionieren auch.

    Greets und THX 4 Help

    FLorian

  8. Problem mit P5WD2-E Premium #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Na sei froh das die Kiste "läuft". Wieso drei Strom Anschlüsse? 24PIN eben oder habe ich mein Board falsch angeschlossen und es läuft trotzdem? Grübel!


Problem mit P5WD2-E Premium

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.