probleme mit 8k3a

Diskutiere probleme mit 8k3a im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, also Epox bietet mir an, dass ich mein Board einschicke und dann mal geschaut wird. Evtl. Rep. oder Umtausch. Habe allerdings schon gehört, dass ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. probleme mit 8k3a #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    also Epox bietet mir an, dass ich mein Board einschicke und dann mal geschaut wird. Evtl. Rep. oder Umtausch.
    Habe allerdings schon gehört, dass die das Board auch einfach so wieder zurückschicken und das Problem dann weiterhin auftritt.
    Tja......

    Morus

  2. Standard

    Hallo Lex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. probleme mit 8k3a #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Habs beim Händler umgetauscht bekommen !!!!!!

    Hab jetzt Rev. 1.1.....2ter Speicher wird erkannt, Resetproblem besteht immer noch....

    Mal sehen...soll ja bald ein neues Bios kommen.

    Morus
    :af

  4. probleme mit 8k3a #11
    Lex
    Lex ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab jetzt mal die vdimm etwas angehoben. bis jetzt läuft es ohne reset.

    greez
    lex

  5. probleme mit 8k3a #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    vdimm auf 2.6 laufen.....bringt nix !!!!!
    3 Tage durchgehalten, seitdem immer wieder Neustarts.
    Hab nur edonkey laufen und sonst nix.

    Morus :af

  6. probleme mit 8k3a #13
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi jungs,
    denkt bitte darüber nach, das winXP den Rechner bei BSOD automatisch resettet und wieder neu startet, das geht so schnell das man den BSOD garnichtmal mitbekommt!
    Das heist der Fehler muss nicht unbedingt im Netzteil liegen, geht mal in die systemeigenschaften-erweitert-starten und wiederherstellen und schaltet den automatioschen neustart aus.

    Darüber hinaus hatte ich mit Infineon Speicher (original) CL2 diverse Probleme!
    Auch macht die Revison 1.0 schwierigkeiten mit Infionspeicher(wurde mir von EPOX bestätigt, war die erste Frage die der Support mir stellte!).
    Daraufhin schickte mir der Support im Austausch die neue Revision des 8K3A Rev.1.1 zu, auch damit war ich von abstürzen nicht verschohnt diese wurden aber deutlich weniger.
    Revison 1.1 bei 8K3A aktuell
    Revision 1.2 bei 8k3A+ aktuell
    beide nun mit 6chanal sound.

    Seit ich nun Samsung Original PC333 CL2,5 speicher benutze läuft der Rechner superstabil sogar mit T1 und CL2 und syncron mit 166/166MHz FSB.
    NT ist Ennermax mit 431W

    Gruß Troost

  7. probleme mit 8k3a #14
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank für den Tip...werds gleich mal testen und nen neuen Samsung riegel wollte ich mir eh bestellen..
    THX

    Morus

  8. probleme mit 8k3a #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    BSOD Umstellung bringt nichts....fährt jetzt komplett runter und bringt beim ersten neustart einen BlueScreen.

    Liegt wohl eher am Speicherriegel bzw. Netzteil.

    Hab ein Enermax 350 NT und einen Kingston 256 PC266 CL 2,5.
    Ein Nanja CL2 lief erst gar nicht.

    Morus



    Last edited by Morus at 6. Jun 2002, 20:14

  9. probleme mit 8k3a #16
    Lex
    Lex ist offline
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also epox hat meine frage, ob es schon öfters zu problemen im zusammenhang mit infineon cl2-chips gekommen ist klar verneint - no na (alles andere wär ja schlecht fürs geschäft). trotzdem hat man mir empfohlen, es einmal mit anderen rams zu probieren. also hab ich heut den infineon-riegel gegen samsung pc2700er getauscht. mal sehen, wie das jetzt läuft ... ich werde berichten ....

    greez
    lex


probleme mit 8k3a

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.