Probleme mit 8RDA+ und Corsairspeicher sowie TSP

Diskutiere Probleme mit 8RDA+ und Corsairspeicher sowie TSP im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hey. Ich hatte demnächst vor für nen Kumpel einen neuen PC zusammenzustellen. Dazu wollte ich das Epox 8RDA+ verwenden und ein TSP 420 Watt Netzteil ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Probleme mit 8RDA+ und Corsairspeicher sowie TSP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey. Ich hatte demnächst vor für nen Kumpel einen neuen PC zusammenzustellen.
    Dazu wollte ich das Epox 8RDA+ verwenden und ein TSP 420 Watt Netzteil einbauen.
    Ich wollte auch Corsair PC 333Mhz CL2 als Speicher verwenden.

    Nun war ich mal in einem PC-Geschäft und hab mich mal erkundigt

    ob das Zeugs was taugt. Der Verkäufer rieht mir gleich ab und sagte
    wenn du dieses Board nimmst hast du nur Ärger.

    Es soll angeblich sehr schlecht zum laufen zu bekommen sein.

    Nur Infineon-Speicher geht und Netzteile von Enermax sowie nur wenige Grafikkarten. Das hat mich natürlich erstmal irretiert
    weil ich bisher nur gutes über Epoxboards und speziell dieses Board gehört habe.
    Selbst in bekannten Zeitungen schneidet das Board gut ab bloß schreibt fast keiner was für Speicher wirklich gut und stabil ohne Übertaktung

    läuft sowie welches Netzteil für das Board zu gebrauchen ist.
    Also wenn mir jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Board
    und dem Corsair-Speicher sowie dem TSP- Netzteil sagen kann wär das echt toll. Ich hab nämlich kein Bock darauf ständig beim Händler auf der Matte zu stehen weil das Board nich funzt

  2. Standard

    Hallo maydayone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit 8RDA+ und Corsairspeicher sowie TSP #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das board ist super! mit corsair speicher kann es zu problemen kommen, aber nur wenn du viel im BIOS rumspielst bzw. am OCen bist, das lässt sich aber mit dem wechseltrick (nein, nicht der um kopien auf ner PSX ohne chip zu spielen *g*) leicht beheben. von einem TSP-NT ist allerdings in der tat abzuraten!

    wenn du nicht vorhast zu übertakten bist du mit dem corsair sowieso "overdressed", da reicht normaler und deutlich billigerer infineon!

  4. Probleme mit 8RDA+ und Corsairspeicher sowie TSP #3
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zu div. Speicher und Grafikkarten ist das Board kompatibel, einzig und allein beim Stromversorger ist es ein wenig "wählerisch". Ich rate die ab ein TSP Netzteil zu kaufen, da dieses Kompatibilitätsprobleme mit dem EPoX Board hat. Mal klappt es, mal nicht - das Risiko würde ich nicht eingehen. Ansonsten scheint dein PC Händler nicht besonders viel Ahnung zu haben, das Board ist HAMMER!

  5. Probleme mit 8RDA+ und Corsairspeicher sowie TSP #4

    Standard

    also ich hab das tsp 420 netzteil auch und keine probleme. wahrscheinlich ist das enermax nur teuer bzw. der verkäufer hat nur das und will es natürlich verkaufen plus marge. hab weder epox noch corsair speicher deshalb kann ich dazu nur sagen. ich würde auch epox oder abit nehmen. und ein kumpel von mir hat asus mit nf2 und corsair pc 400 und der hat sich bis jetzt noch nicht beschwert weder über sein mobo noch über die rams. also kauf lieber so wie du dich informiert hast und las den quatsch mit den angeblichen pc fachgeschäfts. man ärgert sich nacher blos wenn man auf solche "kunden hört" und sagt sich dann immer wieder "hät ich blos nicht..." usw.

    hoffe bei entscheidungshilfe geholfen zu haben.

    ps. ich bau auch nur noch aus einzelteilen zusammen die per nachnahme kommen und bin bis jetzt gut damit gefahren. hatte zwar anfangsprobleme alle art z.B. winXP. und beim mobo support von abit bin ich bis jetzt auch noch nicht enttäuscht worden. :7 :7 :6 :6 :bf :bg

  6. Probleme mit 8RDA+ und Corsairspeicher sowie TSP #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    lass trotzdem die finger von TSP netzteilen!!! das risiko isses nich wert

  7. Probleme mit 8RDA+ und Corsairspeicher sowie TSP #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also ich hab nen epox 8rda und 2 corsair 256mb 333 ...

    und geht eigentlich ganz gut....

    die 2 boards die ich geschrottet habe waren wohl eindeutig meine fehler lol...da eine platine einer gehäuselüftersteuerung kontakt zum gehäuse hatte und wohl nen kurzen verursachte...

    naja das bios flashen wollt er auch nich am anfang so richtig....nachdem ich dann aber die cmos batterie entfernte (weil cmos clear per jumper irgendwie nix brachte) gings dann....

    nu muss ich nur noch schon das ich die freezes meiner radeon 9700pro in games unter kontrolle bringe....8xagb is im bios schon ausgeschalten....und fast wrtiting auch...

  8. Probleme mit 8RDA+ und Corsairspeicher sowie TSP #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich versteh bloß nicht warum die TSP Netzteile schlecht sein sollen. Meines Wissens sind die ziemlich gut. Außerdem sollte doch die Stromstärke die da raus kommt auch für das Epox reichen.


    Ich hab auch gelesen das der Corsair Speicher auf der Epoxseite sogar als zertifiziert also getestet worden ist.

    Find ich alles etwas merkwürdig das die einen sagen es läuft super und ein andere haben nur Probleme.
    NA ja ich lass mir das alles nochmal durch den Kopf gehen.

    Trotzdem Danke

  9. Probleme mit 8RDA+ und Corsairspeicher sowie TSP #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Vielleicht ist ja die Kombie Power bei 5V+3.3V zu schwach, irgend ein Grund wird sicher geben.

    Zu dem Ram´s Infineon soll problemlos laufen, und die PC-400/3200 er Twin-Mos 256-MB Modul mit Winbond BH-5 Chips haben glaubso 4.x ns. Zumal diese gegenüber von Corsair oder Geil und leicht über den IF Modulen liegen.


Probleme mit 8RDA+ und Corsairspeicher sowie TSP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.