Probleme

Diskutiere Probleme im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo allerseits, ich habe Probleme mit dem Board und folgender Config: Mobo 8k7a+ (Highpoint ist aus, Sound aus) 1. PCI frei dann NIC, SCSI Adaptec ...



 
  1. Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo allerseits,

    ich habe Probleme mit dem Board und folgender Config:

    Mobo 8k7a+ (Highpoint ist aus, Sound aus)
    1. PCI frei
    dann NIC, SCSI Adaptec 2940 UW, SB 1024 Live.
    1x IBM 40 GB IC...AVER, 1x IBM 20 Gb DPTA.

    Ich habe versucht, WinXP als Standard PC zu installieren, da der Adaptec in Verbindung mit meinem HP Streamer rumzickt (Xp inst instabil).
    Zum installieren habe ich alles bis auf die Graka und meine Platten rausgerupft bekomme aber nur STOP-Meldungen (C1, 7F, 7E, 8E, 24, 0A, D1).

    Wie gesagt, im ACPI läuft es halbwegs instabil, manchmal schmiert die Kiste mit den gleichen Fehlermedungen ab. Danach hilft nur die SB und den Adaptec rauszunehmen, Win hochfahren, runterfahren und dann SB und Adaptec wieder einzustricken.

    Als Port 80- Diagnose bekomme ich *immer* FF, das hatte ich allerdings auch mit Win98.

    Wer kann mir helfen?

  2. Standard

    Hallo Babbelfish,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Ich würde mal die Karten umstecken, und ACPI aus machen. WindowsXP als STD PC umändern.

    AGP (12)

    PCI-1 leer
    PCI-2 SCSI-Controller rein. (10)
    PCI-3 Sound Karte, On-Board auch aus. (5)
    PCI-4 leer
    PCI-5 Nic mal hier reinstecken, oder in 4 falls 5 nicht geht. (11)
    PCI-6 leer

    Im Bios würde ich den Karten ein Eigenen IRQ vergeben.

    Das neuste Bios sollte auch drauf sein, ebenso die Patches für WinXP.

    Die Debug Anzeige FF heißt so viel das alles ok ist.

  4. Probleme #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @Babbelfish: Hier mal unser CONFIG GUIDE. Vielleicht hilft der dir etwas dabei. Ich denke aber schon *g*

  5. Probleme #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo allerseits,

    danke erstmal für die Tips.

    Die Inst als Standard-PC funzte ja nicht...
    Die Karten hatte ich mittlerweile in allen möglichen Konfigurationen eingesteckt, jeweils ohne Verbesserung der Situation.

    Ich bekomme morgen aber wohl das Board getasucht und dann das 8k5a2(+), soll sich mal der Händler ein wenig damit ärgern.

    Gruß

  6. Probleme #5
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    alles klar. ist auch besser wenn sich der Händler ärgert und nicht der Kunde. :2 :4


Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.