Probleme mit A7N8X

Diskutiere Probleme mit A7N8X im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; 1. Mein CPU Kühler ist ein Alpha PAL 8045 [ http://www.hardware-rogge.com/index....il&artnr=0082] mit einem YS Tech Lüfter 1281259B-2F Regelabren lüfter. Ich schalte den Rechner ein und ...



 
  1. Probleme mit A7N8X #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    1. Mein CPU Kühler ist ein Alpha PAL 8045 [http://www.hardware-rogge.com/index....il&artnr=0082] mit einem YS Tech Lüfter 1281259B-2F Regelabren lüfter. Ich schalte den Rechner ein und nach ca 5 Sekunden geht der Rechner wieder aus, einfach so, kein Pipsen kein nichts.

    Ich habe ein Enermax 350 Watt Netzteil und mit meinem alten Arctic Super Silent 2500 verläuft alles problemlos !!! Woran kann das liegen und was kann ich machen ?!

    2. Ich würde mir gerne die neuesten Treiber vom Board besorgen, jedoch habe ich auf der asus page [www.asuscom.de] einen download von ca 1 - 2 KB, was ja nicht gerade schnell ist. Hat mir jemand einen Link wo ich die aktuellen nForce Treiber bekomme ?!

    3. Ich habe 2 x 256 MB PC400 Corsair Speicher und mein Athlon XP 2400+ läuft derzeit noch auf FSB 133 mhz. Weis jemand wo ich den FSB und den Speicher synchron laufen lassen kann ?!



    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit A7N8X #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Würde mal darauf tippen,daß das Mainbaord abschaltet weil der Lüfter zu langsam dreht.Wie ist der denn geregelt ? Temperaturabhängig ? Dann mußt du im Bios die Drehzahlüberwachung abschalten.

  4. Probleme mit A7N8X #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Das liegt an der niedrigen Drezahl des Lüfter's... Schalte im Bios CPU FAN CHECK ab... (disable) dann sollte es funzen :bj

  5. Probleme mit A7N8X #4
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der Lüfter dreht nicht zu langsam. Das irrsinnige ist ja, ich hab einfach an der Stelle wo man den CPU Kühler montieren muss, den FAN von meinem alten [der ja funktionierte] angeschlossen. Dann hab ich den alpha einfach am normalen Stromkreis angeschlossen.

    Das Ergebnis blieb gleich !

  6. Probleme mit A7N8X #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Sitzt der Kühler richtig auf ? Kann sein,daß er nicht richtig draufsitzt und deshalb keinen oder nur wenig Kontakt zur CPU hat.Diese wird dann zu heiß und der Rechner geht aus.

  7. Probleme mit A7N8X #6
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ist ebenfalls nicht der Fall, moment ich checke schnell die Bios einstellungen [v 1.002] aber soweit ich weis gibt es nur eine Kontroll Einstellung und diese ist eh ausgeschaltet aber ich schau schnell nach.

  8. Probleme mit A7N8X #7
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich finde nur bei Hardware Monitor die Einstellung "Q-Fan Control" und die ist immer auf "Disabled" gestellt.

    Hat sonst noch einer eine Idee ?

    Und kann mir einer sagen wo ich das einstellen kann das der FSB mit dem Speicher synchron läuft ?



    Mfg Jab

  9. Probleme mit A7N8X #8
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Es liegt nun definitiv daran das der Kühler keinen Kontakt zum CPU Kern hat und deshalb geht der Rechner auf Grund der hitze wieder aus.

    Leider ist es nicht möglich den CPU Kühler vernünftig zu montieren, ehrlich gesagt ist es einfach nur ein scheiss weil man die ganze Zeit mit vielen Problemen zukämpfen hat wie z.B. mitdrehenden Muttern.

    Ich kann nur sagen, kauft KEINE CPU Kühler die man am Board montieren muss !!!



    MfG Jab


Probleme mit A7N8X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.