Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Diskutiere Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @Reinhold, wenn Du den CPU Lüfter nicht am Board angeschlossen hast, mußt Du auch den dafür vorgesehenen Alarm abschalten! Wie alt ist Dein Board, das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 63
 
  1. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #9
    vlk
    vlk ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @Reinhold,
    wenn Du den CPU Lüfter nicht am Board angeschlossen hast, mußt Du auch den dafür vorgesehenen Alarm abschalten!
    Wie alt ist Dein Board, das die Batterie leer ist?
    Ich hatte das KR7A Raid, da war die Batterie 2x genau nach einem Jahr alle!

  2. Standard

    Hallo Reinhold,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Intelkiller
    Ich warte erst auf meine neue Battrerie und versuche es dann nochmal.
    Bin sowieso erst Ende der Woche wieder daheim um weiter zu froschen.
    Bin halt nicht so schnell.

    Falls ich dann immer noch nicht weiterkomme, nehme ich Dein Angebot für ein Telefonat gerne in Anspruch.


    @vlk
    Das Board habe ich neu gekauft. Nachdem ich mein PC zusammengebaut habe und das erste mal angemacht habe macht das Ding Töne.

    Gruß

    Reinhold

  4. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #11
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    die oben genannten Fehler lagen tatsächlich an der Batterie.
    Das Tatütata ist deshalb aufgetreten, da ich mein CPU-Lüfter an der Steuerung meines Gehäuses angeschlossen habe.

    Jedoch geht es jetzt schon wieder weiter.

    Wenn der PC hochfährt sagt er „Non Raid defined“.
    Wieso, ich dachte ich habe in dem RAID Bios eins errichtet?
    In diesem BIOS kam auch die Meldung „Created Succesfully“, oder so ähnlich!
    Muss ich noch was im normalen BIOS einstellen?
    (1.7er Bios habe ich auch geflasht)

    Bin eben, diese Meldung übergangen und habe Windows XP installieren wollen.
    Leider kommt nach Eingabe der Seriennummer eine Bluescreen, die ungefähr lautet:

    … Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

    ...

    Technische Information.
    ***STOP: 0x000…50 (0xC187E094, 0x000.., 0xC187E094, 0x000...)

    Wer kann mir helfen???

    Gruß

    Reinhold

  5. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #12
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    Was hast Du denn für Ram in Deinem PC???? Und wie ist der eingestellt im Bios???

  6. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #13
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich habe A-Date (PC4000).
    Wenn er beim hochfahren den Memorycheck macht, sagt er:
    Memory Information: DDR400 Dual Channel Enabled, 128 bit
    Memory Clock is: DDR400

    Was muss ich wo im Bios einstellen?

    Haben eben schon wieder eine neue Bluescreen bekommen, daß regndwas mit ntfs faul ist???

    Was muss beim hohfahren bezüglich der RAID Einstellungen stehen?

    Reinhold

  7. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #14
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    Schau Dir mal bitte im Handbuch die Seite 42 an. Zuerst den Ram auf SPD stellen und die Werte mal posten. Kannst Du so wie im Handbuch beschrieben von oben nach unten machen ohne weiter was dazu zu schreiben. Sollte bei Command Rate 1T stehen, würde ich das mal auf 2T (schlechter) stellen. Der Ramkontroller vom A64 ist ganz schön zickig was Ram betrifft.

    Das mit dem Raidkontroller ist normal, weil er nur ein Arry erkennt. Ist seit dem 17er Bios so, da wurde das Bios vom Raidkontroller mit upgedatet.

  8. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #15
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Respekt, woher weißt Du sowas.

    Meine Werte waren vorher:
    Auto
    DDR400
    1T
    2,5
    4
    7
    4
    12
    15
    3
    3
    2
    4

    Ich habe die Werte jetzt laut Handbuch eingestellt:
    Manual
    DDR400
    2T
    2,5
    3
    6
    6
    9
    12
    2
    2
    1
    4


    Konnte jetzt WinXP installieren, leider kam kurz wonach ich auf die Windows Ebene kam die nächste Bluescreen.

    Kannst Du mir noch eine bessere Einstellung empfehlen?

    Ich werde jetzt erstmal anfangen, dass Ding mit den nötigen Programmen zu installieren.

    Bei den nächsten Problemen wende ich mich wieder mit voller Hoffnung in dem Thread.

    Gruß

    Reinhold

  9. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also des mit dem RAM and XP hat ich auch des Prob mit bluescreens kleiner tipp steck mal deine 2 ram module so das einer auf ram slot 1 ist und ein ram modul auf slot 3 ist dann laufen se zwar nicht im dual wenn der fehler dann aber weg ist war das des Problem ----> also RAM inkompatible im Dual Channel auf dem Board traurig aber ist wahrscheinlich das Prob


Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

av8 batterie

memory info ddr 400 dual chanel enabeld 128-bit

abit board gedudel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.