Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Diskutiere Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! im Motherboards, Mainboards (sonstige) Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Das wäre ja echt der Hit. Mit Dual Channel werben und dann läuft es nicht mit dem meist empfohlenen RAM hier im Forum. Ich werd ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 63
 
  1. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das wäre ja echt der Hit.
    Mit Dual Channel werben und dann läuft es nicht mit dem meist empfohlenen RAM hier im Forum.

    Ich werd es morgen mal antesten.

    Jetzt geh ich erstmal einen trinken. Muss auch mal sein.

  2. Standard

    Hallo Reinhold,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #18
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Jo logo muss schon mal drin sein

    Aber ich denk fast des is es bei mir war es das auch und ich hab vorher alles mögliche angestellt und dann so ne "kleinigkeit" aber was halt scheise is man hat dann halt a bissla weniger leistung.

  4. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #19
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    @ Reinhold

    Sorry, Du hast mich falsch verstanden. Du solltest nicht alle Werte aus dem Handbuch übernehmen sondern nur die Command Rate von 1t auf 2t setzen. Also setze bitte im Bios die Ramtimings auf SPD und dannach veränderst Du bitte nur die Command Rate von 1t auf 2t. Woher ich das weiß??? Ganz einfach habe von Beginn an der A64 Ära (So.754) einen A64 und habe jede Menge Speicher ausprobiert und bin dadurch auf die Command Rate gekommen.
    Ach nochwas, hebe doch mal bitte die Ramspg. auch mal auf 2,8V an.

  5. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ähm Intelkiller ich hab G.E.I.L Rams und die funzen net im dual dann kackt der rechner immer ab kann des da auch an den zeuch liegen wo du da schreibst??

    Oder is des was anderes?

    Weil wenn ich (steht oben schon) meine rams im single channel laufen lass hab ich keine probs aber sobald ich dual mach bluescreen ohne ende

    Kannst mir da vllt helfen des wär supi

  6. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #21
    Mitglied Avatar von Intelkiller

    Standard

    G.E.I.L hat unzählige Ram´s im Sortiment. Könnte daran liegen weil ich auch schon G.E.I.L. hatte die da so ihre Probs hatten. Also Rechner ausschalten, Ram´s in die ersten beiden Bänke, Rechner wieder einschalten, im Bios die Ram´s auf SPD stellen, dann nur die Command Rate von 1t auf 2t stellen, alles andere sollte das Bios korrekt erkennen. Eventuell noch die Ramspg unter OC Guru auf 2,7V erhöhen.

  7. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #22
    Newbie Avatar von derlino

    Standard

    Zitat Zitat von BMC-MoD
    Ähm Intelkiller ich hab G.E.I.L Rams und die funzen net im dual dann kackt der rechner immer ab kann des da auch an den zeuch liegen wo du da schreibst??

    Oder is des was anderes?

    Weil wenn ich (steht oben schon) meine rams im single channel laufen lass hab ich keine probs aber sobald ich dual mach bluescreen ohne ende

    Kannst mir da vllt helfen des wär supi
    Ich hatte auch erst ein Problem mit meinen G.E.I.L. Golden Dragon Speicher.
    Als ich die Spannung auf 2.8V erhöht hatte lief der Speicher fehlerfrei
    Gruss DerLino

  8. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #23
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Super,

    jetzt klappt es. Auch im Dual Channel.
    Einfach die Spannung auf 2,8V gesetzt und die Comand Rate auf 2T.

    Danke

  9. Probleme mit Abit AV8 3rd Eye! #24
    Mitglied Avatar von Tork

    Standard

    Hab irgendwie das gleiche Problem mit dem Ram.
    Hab 2x 512 400er, die laufen nur im single channel, also auf 1 und 3.
    Sobald ich sie auf dual setzte 1+2 fährt der pc nicht mehr richtig hoch.

    Der eine Ram ist no-name, der andere ist von Nanya.

    Mit übertakten ist auch nichts drin, wenn ich ihn im Bios übertakte, dann startet er windows nicht mehr, sogar nach cmos reset.

    Brauch man einen speziellen syncronen takt beim übetakten der CPU oder kann man egal welche Zahl zwischen 200 und 300 , bei einem multi von 9, nehmen?


Probleme mit Abit AV8 3rd Eye!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

av8 batterie

memory info ddr 400 dual chanel enabeld 128-bit

abit board gedudel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.